Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von awo
    TDDI
    leider nein nur schriftliche zusicherung von Opel/Autohaus.
    ....

Ich bin ende Anfang August ....

so'n paar Aussagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen !
    bzw. gibt's wenigstens Klartext beim FOH ??!

PS: Auch mit gültiger HU hat man ein Problem wenn der techn. Zustand letztlich nicht einwandfrei, gar ursächlich zu einem Unfall beigetragen hat !

Zitat

Original von skwal
    ...Genau so war das gemeint ...

...Aber Umweltaspekt wegen den paar Litern Öl im Jahr vs. Jahresfahrleistung und Durchschnitssverbrauch ?(

gern geschehen, ihr PR-Berater..;o)

Umwelt oh ja (ja ja, noch viel schlimmere Staaten etc. auf dieser Welt, aber...)...

Ich rechne wie erwähnt, bei mir allein dann schon 12 Ölwechsel bevor allein die 100-tkm erreicht sind, PLUS (!!!)...

WENN DAS JEDER SO MACHEN WÜRDE ?!

Zugelassene Zahl an Meriva (, etc.) x (sagen wir mal Lebenszeit von 200.000km / 7500-Intervall) x 4 Liter Öl =>....!

Ok, es war also über die Gegebenheit des jew. potenten Tuning bzw. von der jew. Tuning-Firma die entsprechende Empfehlung/Pflicht (?), solche Intervalle einzuhalten ? Weil insofern könnte ich mir bei Abrufen dieser Mehrleistung auch gestiegenen Verschleiß/Beanspruchung erklären oder annähernd herleiten, wenn dann abseits noch Renneinsatz inclusive ist.

Beim Ascona A war wohl, PS-unabh, auch schon ab Werk/Opel ein 7500km-Ölwechsel-Intervall üblich ?

Zitat

Original von amazonic
    ...Trotz sehr verbrauchsorientierter Fahrweise habe ich es leider noch nicht unter 6,8l Verbrauch geschafft....
    Bei gleicher Fahrweise, aber mit voll beladenen Auto (Audi A4 Avant 1.9TDI - 131PS /Modell 2004...) fahre ich eigentlich mit 4,8l bis 5l.

.....

hmmhmm, eigentlich solltest du es ja anhand des A4 wissen wie´s geht. Umgewöhnung/einfahren des Corsa allein dafür verantwortlich....?!?
    Tatsächlich Fahrweise und Streckenprofil das selbe.
    Oder der eine auf konstanter Langtrecke und der andere im Kurzstrecken/Stadtgetümmel...?!?

Dem Auto schaden solche Aktionen gewiss nie !
    Aber da darf jeder gewiss seine eigenen monäre und sonstigen Ansätze zur Geltung bringen.
    Mir würd´s halt finanz., Aufwand und auch der Umwelt (!) wegen nicht so behagen.
    2 Jahre / 50.tkm ist das von Opel angesetzte Intervall bei meinem Meriva, fertig.
    Ich hätte dann ja schon 1 dutzend Ölwechsel hinter mir, krass....

PS: Welche Autos/bzw. deren Intervall-Gewohnheit/Pflicht von früher war das denn ?!?