ZitatOriginal von NDSEDV
... ich mache den wechsel alle 7500 km inkl. kerzen.
.
wow, die dinger auch noch so früh !
sind die nicht ausgelegt für xxx-tkm ???!
ZitatOriginal von NDSEDV
... ich mache den wechsel alle 7500 km inkl. kerzen.
.
wow, die dinger auch noch so früh !
sind die nicht ausgelegt für xxx-tkm ???!
Weil sich Auto und Fahrer aufeinander "einschleifen"..
Evtl. fahren ja auch die Hersteller i.d. Motorsteuerungssoftware eine "Schonphase" bis km-Stand x...
na dann opel-optimal versorgt.
war jetzt offensichtlich etwas mißverständlich formuliert von skwal,
ich vermute daher mal folgendes war von ihm gemeint:
Der unmittelbare Verschleiß den ich mit einer Fahrt gerade dem Motor antue ist der selbe, ob ich ihn bei km-Stand 100, 100000,.....vornehme.
Er meint freilich nicht, dass ein Auto mit 100, 100000,......km-Stand den gleichen Verschleißstand an sich hat.
ZitatOriginal von Black_Bee
...weißt du wo unser Sport fabriziert wird? Hba ich vor lauter Freude vergessen zu fragen...
da werden sie geholfen...
Wo hat euer Corsa das Licht der Straße erblickt ?
Hhmmm, dann müsste man mal den Corsa-C im Vgl. dazu mit seinen Kenndaten gegenüberstellen !
ZitatOriginal von Ray90
....Hab mir bisschen zum Theme "einfahren" durchgelesen ...
Und dann hängt man diese/deine Fragen am besten auch in einen der bekannten threads gleich dran !
Statt einen neuen zu fabrizieren.....seufz !
ZitatOriginal von Cassie
...Klappt bei mir besonders gut z.b an Tankstellen
Hehe, du darfst dazu gern mal einen eigene/unterhaltsamen thread aufmachen, mit lustigen Anekdoten der männl. Zuhilfenahme...
Flohri: Optimal !
"Die Waffen der Frauen
/ Working Girl", ist auch ein netter Film (Harrison Ford / Sigourney Weaver / Melanie Griffith) mit guter Filmmusik.
Und volumenmäßig reicht jetzt (einzig/allein) der Corsa ?
Nach Zafira und T5 ?!?
Lenkung/Fahrwerk sind halt beim MINI schon ein Sache für sich !!!
Und der Top-Motor dort, puh.....bin bish. aber auch nur den Cooper+Cabrio gefahren.
Lassen wir ihn doch "leben", sonst kommt nach dem Deutsch-Noten-Outing auch noch die Kopfnoten dran...;o)