Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von W123
    ... Wieviel Werbetamtam dabei ist weiss ich nicht. Verglichen mit anderen Herstellern sind die Opelmotoren ja nicht gerade besonders Sparsam oder Spritzig, was man so hört.

Die anderen hatten um ihre Direkteinspritzung (incl. Mitsubishi vor xx Jahren bereits) noch viel mehr TamTam gemacht, entsprechend größer war die Enttäuschung in der Praxis + beim Kunden !
    Bei WOB-Klientel + Gewohnheits-Tier "Mensch" aber kein Problem, einfach wieder zum VAG-Partner gerannt..

Opel ist von seinen sparsam-ellenlangen Übersetzungen (immer+immwer wieder in Tests dann entspr. der Elastizitäts-Wert im 5. kritisiert) und leichten Autos hin zum "Rest" gekommen. Entsprechend "angepasst" zur Konkurrenz im guten wie "bösen" ;o)

tja, wer hat das video produziert ? kam´s irgendwo im fernsehen....öffentlich-rechtlich/privat/....?!?

joh, das wollte ich jetzt auch nicht so "öffentlich unterstelle" aber irgendwie war das auch so ein gedanke mit der handbremse...;o)

Das könnte man jetzt aber mißverständlich auffassen. Freilich ist die Zapfsäule an sich geeicht und wird ihm relativ exatk die getankte Menge einfüllen+berechnen.
    ABER....mit solchen, ich fahr mal genau 100km-Aktionen-und-tanke nach, damit ich für den ...l/100km-Wert nix "komplizierteres" rechnen muß ;o)
    DAS kann man(n)/frau VERGESSEN !!! Sorry.
    Da ist zuviel Varianz drinn.
    BESSER: 10 x über xxx-km "Leerfahren"+Volltanken. Alles aufschreiben und daraus den Durchschnittsverbrauch nehmen. Wenn´s etwas seriöser sein soll !

Jauh !
    War vorhin bei A.T.U. um entspr. deren homepage dieses Hama-Ding auszuprobieren. Fand vor Ort dann erst nur ein sehr baugleiches von unbekannter Marke "acu" oder sowas...
    Letztlich im Regal ggü (vor lauter Bäume den Wald nicht sehend ;o) waren alle Hama-Artikel.
    Und statt 9.95 dann dieses "Made in Germany" für 7.99 EUR. Also ein Versuch "wert". Auf Nachfrage ob´s bei Ungeeignetheit zurückgegeben werden kann, "Nö, Verpackung ist dann ja offen...".
    Ah ja (!)...gekauft, vorsichtig geöffnet/lässt sich wiederverschließen ;o)

Lange Rede kurzer Sinn, mit etwas gefriemmel in Angst um die fragilen Lammellen (leider wohl doch eine ausgehakt), sitzt es jetzt ganz gut.

Und hier mal meine Bilder dazu gleich:

Joh, am Bsp Frankreich, wo man die letzte Zeit damit die Zulassungszahlen wohl ganz gut gepusht hat !
    Dazu noch die Hersteller entgegen kamen, gingen wohl zahlreich Neuwagen im C 1 und Twingo-Bereich für deutlich unter 10.000 EUR weg.