Woher hast du jetzt diese Auflistung mit Motorkennungen ?!
Beiträge von flex-didi
-
-
Naja, das kann täuschen, bei entsprechendem Lichteinfall sieht´s bei meinem Serien-Meriva mit der Tönung auch sehr dunkel aus (von außen !).
-
Und teuer/aufwendig in der Fertigung.
-
Hmm, dass die 1.9er abgelöst werden (zugunsten von 1.7er und 2.0er) ist ja klar.
Von 150 PS/320 Nm im Astra-(H noch ?) wüßte ich jetzt auch nix.
Ok, im letzten Jahr (bei Ablöse Ende´09) könnte freilich nochmal was kommen, zur "Aufwertung"...PS: Im übrigen der Flyer-download (pdf) zum 1.4er Turbo
http://gmeurope.info/MOPIDB/do…D2B7b2A5E8711a68EbIGdhfCj -
Irgendwo stand auch mal was von GM Powertrain Turin, wobei dort jetzt wohl auf´ner Messe die Vorstellung war.
-
Ja, den Zafira benennt man als ersten Einsatzort für den 1.6 TNG, leider auch noch bis Anfang 2009 abwartend.
Und freilich sieht man auch hier wieder wie stiefmütterlich das Thema behandelt wurde/wird. Der schwerere Zafira-B bekam den gleichen, schwachen 1.6 CNG wie zuvor bereits im Zafira-A. Und beim Astra-H-Caravan kam gar nix mehr, ggü dem Astra-G Caravan noch.PS: Joh, hast ja im Prinzip recht Z´ti, doch von Opel Seitens wage ich mal zu bezweifeln das es allzu schnell mit diesem 1.4er im Corsa kommt.
-
Erstmal dürfte der neue Astra damit dran sein (dann noch der Meriva oder gar Insignia)
Für den Corsa wohl kaum. Hier sind erstmal die beiden 1.6er Turbo-Varianten in 150/192 PS angesagt.
"Darunter" der 125 PS CDTI.
Und der jetzige 1.4er mit 90 PS erstarkt zu 100 PS.Das deckt soweit alles "notwendige" ab.
Leider ist´s auch mit der CNG-Varianten nach der Studie wieder mau geworden. Die Entwicklungsabteilung dazu könnte, wenn sie denn dürfte....
PS: Freilich ist mit der derzeitigen arg krassen Sprit+Steuer-Entwicklung noch manches offen wohin die Autoindustrie dann nachzuckelt
-
Kleine Hilfe-Stellung(en)...
Carma Sutra: Liebe geht durch den WagenOb das Auto ein Phallusersatz ist, mögen Psychologen entscheiden. Unstrittig ist hingegen, dass der Pkw eine Liebeslaube ist. Ein Sex-Ratgeber aus den USA…www.spiegel.de -
Ist das Gerippe denn nicht nur außen zur Strukturverstärkung, innen doch wohl kaum ?!
-
Naja,
Michael Moore zeigte es doch auch schon in seinem Film.
Bei Neueröffnung eines Bankkontos kann man sich auch zwischen div. (Lang-) Waffen entscheiden.