Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von bate
    Das DVD 100 hat ein DVD damit auf einer DVD das Kartenmaterial von ganze Europa drauf ist. Bessere Auflösung und so incl.. Also Bitte denk du auch mal zu ende. :)

joh, der speicherkapazität wegen.
    doch heutzutage könnte man noch einen schritt weiter denken/handeln und auf SD-Karten + Co setzen. Wie´s die portabeln NAVIs tun. Keine Mechanik, weit weniger Verschleiß,...

Hmm, wird aber oft bei autozeitung-tips mitgenannt.
    wobei ich nicht weiß ob es wirklich soviel ausmacht, bzw. verzögert bis der motor warm ist. wenn man letztlich eh nur kurzstrecke fährt (er nichit warm wird) oder auf langstrecke die minute(n) mehr.
    Der Kaltstart ist so oder so passiert.
    Und wenn man die Heizung bei null lässt, die Lüftung aber zum Beschlag-verhindern läuft, wäre dann schon arg eisig...

Zitat

Original von Pepo1984
    Aber hat mal wer den 1.0 und 1.2 gefahren. Mein FOH hat mir gesagt, das es da nicht wirklich nen unterschied gibt, aber ich soll mal lieber den 1.2l nehmen..

Am besten SELBER mal fahren (beide !)!
    Was wer auch immer sagt (hier schreibt), den Unterschied erfährst du nur selber !

Zitat

Original von thomas56
    hier werden die größten Ausreisser im Spritverbrauch einmal aufgelistet. Abweichungen von 40 % sind da keine Seltenheit.
    Die Angaben der Hersteller zum Durchschnittsverbrauch haben mit dem Alltagsverbrauch nun gar nichts mehr zu tun :(

Gewiss, das hat die tolle AutoBild ja auch schon als "Spritlüge" oder wie auch immer proklammiert.
    Zeigt letztlich aber nur die Diskrepanz zwischen einem genormten Testverfahren und der Praxis/Alltagsverbrauch.
    Bisher hatte ich damit nicht solche Probleme. Eher mit den BC-Angaben aber das ist ein anderes Thema...;o)

Die Euro-Ncap-Wertung muß man aber auch immer getrennt in der jeweiligen Fzg (Gewichts-)Klasse betrachten.

Der 5er ist daher gewiss mit 4 Sternen nicht die Unsicherheits-Kiste und glaub kaum das man daher wohl sich im Corsa-D glücklicher schätzen darf wenn er auf den 5er trifft.

PS: Der X5 hat wirklich´ne Kunststoffmotorhaube ? Für den Steinschlagschutz, wie auch manche Kotflügel vorn, find ich sowas sehr gut !!

Mit der Definition "wackelig" komm ich hier nicht so zurecht.
    Sie ist an gleicher Stelle aufgehängt wie zuvor. Wenn man am anderen, äußeren Ende dran herumzerrt, freilich wackelt´s dann.
    Wie auch sonst an geöffneten Türen !
    Klar hat sie noch einen "Freiheitsgrad" mehr, nach oben. Das is ja Programm der ganzen Sache.
    Über den Preis könnt man gewiss auch noch streiten. Da wohl wirklich ein ähnliches Grundgerüst jedesmals zum tragen kommt. Doch hier steckt halt Know-How, Entwicklung, Patentschutz, Exclusivität, etc.,....kostete Geld, bringt Geld, wird bezahlt (Angebot/Nachfrage eben, das alte Spiel).