Beiträge von flex-didi

Ich will ja hauptsächlich wachsen/möglichst ohne Schleifmittel oder wie definierst du dagegen "polieren", wo doch sowas immer mit dabei ist.

Und ist Lackreiniger nicht etwas für verwitterte, alte, matte Lacke und ziemlich aggressiv. Oder ist damit bei Meguiar´s was anderes gemeint ?

Die Lappenanlagen bevorzuge ich schon, nur beobachte ich auch oft schon die Kombination beider Systeme (und ihrer Vorzüge/Nachteile).
    Bzw. las mal von Nachteilen bei Lappenanlagen, dass hier im ggs. zur weniger "guten" mechanischen Reinigungswirkung der Bürsten, entsprechend mit der chem. nachgeholfen wird (!), mit auslaugender Wirkung ders Lackes, ist das was dran ?!?

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, ist mein Fehler (mal abgesehen davon das ich weiterhin Waschanlagen nutze, statt wo auch immer legal von Hand mühsam zu waschen) die mangelnde Lackvorbereitung ?!
    Geglättet und dann erst wachsend, hält´s um so besser, interessant.

Jauh, dann wollen wir den sog. selbsternannten Experten mal fordern.

Ich fahr ab und an in die Waschanlage und sollte es tatsächlich mir mal wieder danach sein, darf auch mal gewachst werden. Also 2 oder 3mal im Jahr. Schwerpunkt Schutz für lange Zeit bitte und halt der damit einhergehende optische Glanzgewinn für den Erfolgsrausch unmittelbar...;o)

Was empfiehlt der Meguiar´s Profi-Nutzer, Produktzahl in einer Hand noch tragbar zum Auto raus...???!

Den Aufwand hat man garantiert nicht gemacht (!), von wegen andere Übersetzung.
    Könnt mir mehr oder minder "2 1/2" wahrscheinliche Varianten vorstellen:

Eine rechnerische, das einfach aus den Opel-Werten diese hergeleitet wurden.

Das tatsächlich, einfach doch auch nochmal alles gemessen wurden und in der Natur+Streuung es tatsächlich zu solchen Abweichungen kommt.

Damit in Kombination, zum erreichen der höheren Geschwindigkeit nochmals/weniger oft geschaltet (Zeitverlust/-gewinn) wurde.

Zitat

Original von Erlkönig
    Die Härte,

gute Farbe. Wieviele KM hat er denn? Ich würde auf jeden Fall mal fragen, ob der original Opel-Grill noch da ist. Der sieht besser aus.

Grüsse Erlkönig.

einmal rausgesägt (?!), ist das wohl kaum so leicht möglich...

War die Suche so lange ohne Erfolg ?!
    Beim FOH heisst es wohl des öfteren in Foren, das Vauxhall-Bauteile nicht zu bekommen wären ? Auch schon diese Erfahrung gemacht ?!
    Ebay + Co,...hätte man doch auch längstens fündig werden können ?
    Oder wo war doch gleich das hier irgendwo mal genannte englische Corsa-D-Forum...