Beiträge von flex-didi

Es ist wohl ein Trugschluß, nur wegen dem GM-Mutterkonzern, jetzt bei Opel allg. und im speziellen beim Corsa-D auf ein schnelles freischalten zu schließen.

Ich wüßte jetzt auch nicht, nur weil´s (evtl./sicher ?) beim bauähnlichen Saturn Aura vorhanden wäre, hierzulande somit beim Vectra-C sowas überhaupt/generell auch verbaut wäre ?!
    Bzw. es dann mittels freischalten zu erlangen wäre.

Ei joh, die einen agumentieren gerade deswegen mit der Verlockung es zu tun. Andererseits der finanz. Mehraufwand für das bißchen an Mehr-Symmetrie, fraglich...
    Es sei denn man will zumindest von den hellen sowieso auf die dunklen OPC wechseln. Doch wer schon OPC hat.....

Zitat

Original von bate
    Nein darf Sie nicht. Sollte ich eine Eintragung haben, kann sie mich dem Tüv/Dekra vorführen und das gnaze überprüfen lassen. Einfach stilllegen kann sie nicht. Das geht nur wenn in meinem Fahrzeugschein steht, Fahrzeug hat etwas bestimmtes eingetragen und das ist dann nicht der Fall bzw. ist anders dann verbaut, und dann auch nur wenn es eine Gefährdung für den Straßenverkehr ist. In jedem anderen Fall ist eine "Mängelkarte" auszustellen und das Fahrzeug erneut vorzuführen. :)

Also ganz so einfach ist das ja nicht, wir haben ja immer noch eine Gewaltenteilung :)

Gewaltenteilung (hat aber nix mit einem Splitting Polizei/TÜV zu tun ;o)

Einfach stillegen geht halt schon, wie du selbst korrekt aufzeigst. Bei der Gefährdung für den Straßenverkehr/andere Verkehrsteilnehmer !

Zitat

Original von GSI

... dass Deutschland das schon ganz ordentlich regelt mit der Verkehrsicherheit! Heute denke ich anders... Frankreich z.B. (oder noch extremer) England... Da ist so ziemlich alles erlaubt (siehe Boostbiest :D ) und statistisch gesehen passieren da auch nicht mehr Unfälle...! Ich hasse diese Bürokratie!

Gewiss sind wir da in einem Wust an Regularieen, kaum für den einzelnen immer+überall sofort/jederzeit (vor Ort) zu überlicken....(stöhn !).
    Doch die Vergleichbarkeit, allein beim Wort Statistik (wer sie nicht selbst fälsch...),....brrrr...., mit anderen Ländern.....brrrr....

Könnt jetzt auch salopp sagen, was allein die Spanier an Radfahrern platt-fahren (nicht nur ihre gedopte Equipe von allein vom Rad fällt) jedes Jahr...
    Verkehrsaufkommen /-Dichte,...Erfassung, Auswertung,...zuviele Faktoren. Österreich (/Schweiz) kommt ja aktuell ja auch zu ganz anderen (nicht postivem) Ergenbiss im Bezug zum nord./skandinavisch gepriesenem Tagfahrlicht...!

Zitat

Original von TheTaxman
    bin nur immernoch nicht dazu gekommen, bilder von meinem auto zu machen. deshalb hab ich hier auch noch keine reingestellt. die bilder hat ja jmd anders gemacht;)

ist ja ulkige konstellation (!), ein anderer machte die bilder, stellt sie in anderes forum, bzw. widerum ein anderer (mabrö) holt sie hierher...;o)

zu der vauxhall-konstellation ist ja, wie thomas56, es bereits im anderen link aufzeigte bereits alles gesagt. auch wie sich u.a. nienhaus rechtlich dazu absichert, bzw. die besonderheit aufzeigt.