Joh, auch im anfahren erreicht man auf der Momentan-Verbrauchsanzeige abenteuerlichste Werte. Glaub bei 29,x l/100km macht der BC dicht.
Letztlich wie thomas schon sagt, da müssen mehrere Etappen und Volltankungen mal gemittelt und händisch gerechnet werden. Sonst kommt hier kaum Klarheit auf !
Beiträge von flex-didi
-
-
Joh, diese Preisauschläge sind deutlich heftiger als früher und dank vernetzung auch öfterst/täglich (mehrfach).
Wenn da mal 5-6 cent am Tag den früheren ca. 10 - 12 Pf gewesen wären, auwei hätte die B..d ihre Titelseite dafür hergegeben.. -
OPC-Rückleuchten wären halt noch gut.
-
hmm, über die hohe hubraumbesteuerung holen sie sich aber auch einiges beim diesel wieder ein.
aber gewiss, die industrie hat erkannt + entwickelt.
aufwendigst und teuer um halbwegs an den benziner ran zu kommen,
in sachen abgas
gar teils "besser" in der performancejetzt werden die karten wieder neu gemischt. der "kleine-bürger" aber kaum fähig diesem teurem hüh + hott zu folgen...
-
Hmm, im August diesen Jahres hab ich einmal für 1.07 und einmal für 1.14 getankt, gemittelt....;o)
Wenn du dabei noch den Super-Preis parallel hast, ok.
-
joh, sind lediglich die Tankvorgänge.
hab das auch nur salopp aus meiner Grossdatei + Liste/Tabellen herausextrahiert...
xls-Datei selbst ließ sich ja nicht dranhängen, daher als jpg umgefriemelt -
Zitat
Original von Kleenermann
Allerdings überzeugt mich auch weder der Corsa ansich noch der Diesel so sehr, dass ich das Auto länger fahren würde.Das tu doch bitte mal in deinem/geeigneten threat bitte präziser darlegen !!! Technische Probleme, ergonomische Unzulänglichkeiten,...?!?
Erzähl !!! -
nimm´s nicht persönlich, ist doch schöner wenn man´s mir grafiken/quellen anschaulich darlegen kann (!).
Aber mal zurückblickend in die 80er, da war´s noch viel näher !!! -
Tja, wenn sie mal forcierter auch endlich die anderen "Dinge" des GM-Konzerns anbieten würden:
- LPG, bleibt ab Werk Chevrolet vorenthalten (Antara/Captiva)
- CNG, dieser eine (1.6er, 9x PS) Motor noch immer, jetzt nur noch für alten Combo und schweren Zafira-B. Astra Caravan, war einmal...
Geschweige denn TNG, die Turbo-Variante, nur in Studien...- Hybrid / ("echtes") EcoFlex, nur Studien und blabla...
- Was sonst noch ?
-
Waren es vor 3 Jahren wirklich >20 Cent ?!?
Gibt ja auch immer die Annäherungen im Winter und freilich diesesmal noch diese Eskalation zuletzt...Hab leider nur meine Diesel-Preis-Aufzeichnungen zur Hand (11/04 bis....
von 92cent (in Frankreich) bis zuletzt während der Eskalationen notgedrungen mal für 1.33