Beiträge von flex-didi

Joh, auch im anfahren erreicht man auf der Momentan-Verbrauchsanzeige abenteuerlichste Werte. Glaub bei 29,x l/100km macht der BC dicht.
    Letztlich wie thomas schon sagt, da müssen mehrere Etappen und Volltankungen mal gemittelt und händisch gerechnet werden. Sonst kommt hier kaum Klarheit auf !

Joh, diese Preisauschläge sind deutlich heftiger als früher und dank vernetzung auch öfterst/täglich (mehrfach).
    Wenn da mal 5-6 cent am Tag den früheren ca. 10 - 12 Pf gewesen wären, auwei hätte die B..d ihre Titelseite dafür hergegeben..

hmm, über die hohe hubraumbesteuerung holen sie sich aber auch einiges beim diesel wieder ein.

aber gewiss, die industrie hat erkannt + entwickelt.
    aufwendigst und teuer um halbwegs an den benziner ran zu kommen,
    in sachen abgas
    gar teils "besser" in der performance

jetzt werden die karten wieder neu gemischt. der "kleine-bürger" aber kaum fähig diesem teurem hüh + hott zu folgen...

joh, sind lediglich die Tankvorgänge.
    hab das auch nur salopp aus meiner Grossdatei + Liste/Tabellen herausextrahiert...
    xls-Datei selbst ließ sich ja nicht dranhängen, daher als jpg umgefriemelt

Zitat

Original von Kleenermann
    Allerdings überzeugt mich auch weder der Corsa ansich noch der Diesel so sehr, dass ich das Auto länger fahren würde.

Das tu doch bitte mal in deinem/geeigneten threat bitte präziser darlegen !!! Technische Probleme, ergonomische Unzulänglichkeiten,...?!?
    Erzähl !!!

Tja, wenn sie mal forcierter auch endlich die anderen "Dinge" des GM-Konzerns anbieten würden:

- LPG, bleibt ab Werk Chevrolet vorenthalten (Antara/Captiva)
    - CNG, dieser eine (1.6er, 9x PS) Motor noch immer, jetzt nur noch für alten Combo und schweren Zafira-B. Astra Caravan, war einmal...
    Geschweige denn TNG, die Turbo-Variante, nur in Studien...

- Hybrid / ("echtes") EcoFlex, nur Studien und blabla...

- Was sonst noch ?