Joh, nur Nachteile für den Alltag.
Für die Show und den (Messe-) Stand mal reinlegen, das war´s...
Und es fährt ja auch keiner hiermit...
http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
Joh, nur Nachteile für den Alltag.
Für die Show und den (Messe-) Stand mal reinlegen, das war´s...
Und es fährt ja auch keiner hiermit...
http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
Hab ja auch so´nen 1:43 MINICHAMPS Meriva. In Ultrablau.
Der müßte auch mal auf Lichtsilber umlackiert werden und die 5-Stern-Felgen statt der alternativen 7-Stern von damals...(seufz)...
Och, könnte schon.
Und wäre ja auch mal interessant wer´s hier (statt dort www.langzeittest.de ;o) mal verkünden wird, in gewisser Zukunft...
Ja cool, ein Unikat en miniature !
Mit den Schrammen kommt evtl. von Knöpfen/Nieten/Reissverschlüssen an Ärmeln, ganz unbewusst+unbemerkt...
ZitatOriginal von Guano
- die Deutschen sind auf dem Welt-Mineralölmarkt unabhängiger. Diesel ist ja bereits bedrohlich knapp geworden und es besteht eine hohe Abhängigkeit von den Russen.
!!?!! Wo sind wir da unabhängiger ??!?? Bzw. das wir im Bereich Diesel an Russland hängen (ist mir neu !)?
Wenn dann dachte ich bei Erdgas schon eher !?!
ZitatOriginal von flex-didi
Welchen Verbrauch habt ihr denn beim 1.0er so ?!?
Ups, ließ sich nicht mehr korrigieren. Als ich da den spritmonitor dann sah...
Ja leider, nur halt hier mal in Raum gestellt wie das Interesse so liegt.
Evtl. auch mal an passender (Opel-) Stelle vortragend...!
PS: Könnte man (allg.) Umfragen denn nicht irgendwie "oben halten" ?!?
ZitatOriginal von Corsafan1977
Vernünftige Deckenlampe im Vorderen Bereich und Lampen hinten.*gg*
Also jeweils innen am Dachhimmel meinst du wohl ?
Und nicht sowas...
http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=2753
Gewiss, mit dem Diesel begibt man sich da seit längerem in gewisse "Risiko"-Bereitschaft. Und fast auch mit einem geregelten Kat (wo´s für manche fast auch ein Aus bedeutet hat/hätte...)..
Euro IV langt ja alsbald auch nicht mehr, doch ohne DPF ab Werk konnte man da auch nix seinerzeits tun...(soweit mein Dilemma dazu seit`04)
Mit dem DPF ist freilich wie überall ein mehr an Technik was Probleme verursachen kann/nicht muss....
Extra Regenerationsfahrten, weiß nicht wer die jetzt wirklich macht. Es sei denn man ist wirklich nur Pizza-Kurier im innerstädtischen !?!
Verbrauchsvorteil, naja, gegen einen 1.0er hat man´s freilich in vielerlei Hinsicht außer Verbrauch schwer (Steuer, Versicherung, Anschaffung,...). Bei größeren, schwereren Autos ist der Diesel aber schon bedeutend wirtschaftlicher. Bzw. jeder größerer Benziner anstatt Basis müßte sich auch der wirtschaftlichen Bilanz stellen.
Und da kommt das Thema Fahrspaß, Durchzug etc. zum tragen...;o)
Es gibt jetzt ja einiges EU-angedachte, wo unsere Auto-Lobby umso heftiger ihre Politiker zum Schutze vorspannt. Und auch bei den städtischen Abriegelungen gibt´s große Interessenskonflikte, so dass hier noch längstens nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Aber das man auf Städte wie London und ihre Varianten der innerstädt. Verkehrsregulierung/-Einschränkung mit größtem Interesse (/Besorgtheit) schaut, dass ist unbestritten und zeigt eben Wirkung + Wellen überall !
Woanders von dir, "...statt des bei erwarteten 20Tkm p.a. angepeilten 1,3 CDTI doch den 1,0 genommen zu haben.."
Wow, bei der km-Leistung wäre ich doch eher beim 1.3er (nicht nur Verbrauch sonder auch souveräner Durchzug für die Mittelstrecke)...
Aber freilich jedem das seine ! Bzw. mehr an übriger Ausstattung...;o)
Welchen Verbrauch habt ihr denn beim 1.0er so ?!?