Beiträge von flex-didi

Tja, gibt doch auch Urlaub auf Pump.
    Denn irgendwie "muß" man den Nachbarn ja nachher (Dia-Abende) vorzeigen, dass man es wieder auf die andere Erdhalbkugel geschafft hat.

Naja,
    da ist dann aber laut deiner Auflistung (StephanS) soviel zu tauschen, bzw. der Verschleiß/Aufwand dermaßen...
    Und für 165 EUR..., da bekommt man noch nicht mal ein gescheites Fahrrad ! Geschweige eine gute Federgabel.

ok, verstehe.
    in der not greift man freilich zu jedem "Rettungs"-Anker.
    Bin im ersten Führerscheinjahr im Winter mal einem draufgerutscht.
    Papa´s Rekord hatte keine Winterreifen. Die bereits grüne Ampel hatte der Vorausfahrende noch nicht in Bewegung umgemünzt und mein verzögertes herankommende war noch immer bei 5-10 km/h..
    Da war ich, keine Ahnung, wohl auch schon hilflos dem Elend entgegenrutschend, an die Handbremse zugreifend...

Und die (eigentliche) Fußbremse war bereits vollgedrückt ?!? ABS/ESP, welches Fzg, spurstabil geblieben ?!???!?

kenn jetzt deine situation nicht genauer Basti, aber...
    unabh. davon bezweifel ich doch mal ganz stark, dass man mit der Handbremse einen Bremsvorgang mit bereits vollgetretener Fußbremse noch weiter verkürzen kann.
    Es sei denn durch das damit ausbrechende heck/dank blockierter hinterräder treibt man das fzg quer und baut wie auch immer doch noch mehr reibwert auf ?!?!?

"Edition" hat´s wohl ?!? Gerade keine Lust nachzuschauen. Hallo ihr übrigen, wirklichen Corsa-Fahrer, helft...

Aber sowas entscheidenes in Sachen Austattung und Dokumentation dazu sollte man schon wissen+haben !!! Schäm dich wirklich.