Beiträge von flex-didi

Mußte ich auch mal erst kundig machen:"...

...Die Pocketbikes wurden in Italien erfunden wo sich auch die meisten namhaften Hersteller dieser Mopeds befinden.

Qualitativ minderwertige Produkte kann man für schon ca. 80€ erwerben, Markenbikes kosten 2500€ und mehr. Man bekommt dann ein hochwertig verarbeitetes Pocketbike mit 50 ccm und ca. 20 PS Leistung, die für eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 100 km/h ausreichen...."

http://www.nobionline.de/pocketbike.htm

So oder so find ich´s quatsch. In dem Alter sind wir auf Fahrräder/Bikes herumgedüst. Wenn man da ein ordentliches hat ist man den faulen-verwöhnten 25km/Mofa-Fahrern auch immer schön davongefahren.
    www.canyon.de macht super (getestete) Bikes !!!

Doch, genauso wie du dich noch immer in den Graben + Co abschießen kannst !
    Das ganze ist Fahr-Physik, in seinen regelbaren Grenzen und darüberhinaus richtet´s der "Herr da oben"....

PS: Wieso hoffst du auf ESP, ist das nicht klar bei deinem Wagen, wieso ?!?

Dann schau am besten bei www.motor-talk.de im entsprechenden Astra-Forum nach.
    Da tummeln sich sicherlich genug Fahrer dieser Spezie die dir weitaus kompetenter, zahlreicher und spezifisch Auskunft geben können was hier an signifikant möglichen teure(rer)n Kosten auf einen zukommen kann.

NUR SOVIEL VORNWEG. Wer nach OPC schielt aber andererseits mit spitzem Bleistift kalkulieren muß, der ist gewiss schief gewickelt.
    Dafür ist autofahren (/heutzutage) heikel genug und eine Kostenfalle par excellence.
    Leasing/Finanzierung + Co (bitte entspr. Betroffene mich jetzt nicht steinigen!..;o) tun ihr übriges dazu irgendwan/-wen dazu noch böse zu überraschen*. Wo´s doch erst zu "gut ausschaute", als der Wagen noch neu+glänzend vor einem stand oder der Verkäufer mit seinem €-Grinsen ungleich weniger...!

*)Was ich freilich niemandem wünsche !

Benziner/Diesel-Vgl würde ich insofern mutmaßen, sie haben ganz unterschiedlichen Drehmomentverlauf.
    Was ja auch entscheidend viel ausmacht bezüglich der Kraftaufnahme gerade beim einkuppeln.
    Deren Kupplungspedalen meist auch mit deutlich stärkeren Rückholfedern versehen. Das dosieren daher auch in der eigenen Motorik schon anders verlaufend.

Ob´s "dahinter" anders in der Stellweitergabe ausschaut, das wage ich mich mal stark zu bezweifeln (!!!), sprich hier wie da hydraulisch !
    Halt entspr. anders ausgelegt in Durchmesser/Dimensionierung auf Grund von s.o.

Häh...??!??
    Ach so, freilich wenn du einen OPC-Aufkleber dran machst und man den in der Werkstatt sieht. Dann wird´s auch teurer beim bezahlen später (!)

Und was sollte das hier mit dem Astra zu tun haben (?), ganz andere Baustelle !

So´n gefährlichen Schrott sollte man sein lassen.
    Fragwürdig welcher seriöse Hersteller auf dem Gebiet überhaupt tätig ist ?!? Und dann kostet das auch richtig !
    Unfälle damit sind mitunter sehr eklig und schwer unterschätzt.
    Von wegen ohne anständige Motorradkombi fahren etc....

PS: Und das sollte dein Papa, dem sein Sohn doch wohl am Herzen liegt (?), bei aller Vorfreude berücksichtigen !!!

Zitat

Original von JohnCoop1
    also ich hab mal den taschentuch test gemacht ^^ das tuch war immernoch weiss. also der diesel ist wirklich sauber. ich glaub der hat doch sogar euro 5 oder irre ich mich ?

sorry, taschentuchtest ist quatsch. war in der vergangenheit beliebt + gern vorgeführt. hat aber nix mit seriösen meßergebnissen zu tun.

Ok, da ist man techn mittlerweile freilich auch so irre weit (von wegen 1 Würfelzucker im Bodensee nachweisbar..)..

Letztlich ist deiner EURO IV geprüft.
    Für EURO V müßte es dank geschlossenem DPF (ab Werk) zwar reichen.
    Aber es gibt ja noch andere Schadstoffe (!), insbesondere die NOx (Stickoxide) beim Diesel. Prinzipbedingt weit höher als beim Benziner.
    Da hilft dann nur noch ausgeklügeltere Technik (D-Cat/Toyota, Bluemotion/Daimler,...)..

Und "sauber",...den Begriff gewöhnt man sich spätestens ab beim Waff...hast du gedient ??!