Beiträge von flex-didi

Ich wollte dir damit zu denken geben (bei entspr. Erfahrung), dass dieser Wert ständig schwankt.
    Äußere Einflüsse etc. (steigung, gefälle, Wind,...) und selbst dann immer mit dem gaspedal nicht ruhig sondern ausgleichend. Da steht eine 2,3l/100km genauso wie eine 8,5 beim Momentanverbrauch bei gleichhaltender Geschw.

Mein BC hat eine Abweichung von leider bis zu 1 Liter, kann damit bis zu 20% sein.
    Derzeit z.B. bei 4,4l/100km stehend, sind nachher echte 5,x.
    Ermittelt über den Gesamtverbrauch, welcher entspr. noch recht minimal ist.
    Dagegen im sog. "Testmode" zeigt meine Tankuhr sehr genau an wieviele Liter noch im Tank schwappen. Bzw. selbst der analoge Zeiger im Instrumentenbord, wohl daraus gespeist, ist doch recht gut dabei.

Die Blechfalt-Mimik verlangt auch einen gewissen Mehrpreis.
    Und will auch nicht wissen wie´s in 10 Jahren darum bestellt ist in der Wartung.

Stoffdächer kommen aber auch wieder (s. Audi, BMW,...), damit wär´s günstiger darstellbar.

Baahhh,
    sind das Aufschläge (!!!), 500 bis gar 700 EUR (ehem. fast 1400 DM).
    Wenn ich solche Kosten (auch %-anteilig) bei einem Rasenmäherkauf noch draufgeschlagen bekäme, aber hallo !!!

Zitat

Original von Eisenherz
    Die Ingenieure sind angeblich zur Zeit an diesem Problem dran. Wird aber denke ich mal nix vor MJ `09

oha, also was ernstes-internes..., puh, wo doch erstmal MJ´08 demnächst dran ist...

Für Deutschland hat´s ja auch gedauert bis es jetzt real kam...
    Und beim Meriva ist z.B. MP3-Funktion gegeben, dagegen DAB nicht mehr als Option. Tja, wohl kaum nachvollziehbar für Außenstehende...

Was willst du denn beim CDTI für einen Sound (erwarten). Ansonsten live und Probefahrt doch weit aus besser als irgendeine Sound-Datei....

Hast du jetzt bestellt ohne je die Motorsierung gefahren zu sein ???!