Beiträge von ben_EE

    Hallo ,


    seit gestern Mittag gibt mein Pioneer AVH-X1500DVD kein Mucks mehr von sich. Es leuchtet nix, es macht überhaupt nichts mehr?


    Habe alle Kabel neu eingesteckt alle verbindungen durchgepustet und neu zusammengesteckt... was könnte das problem sein?


    Wie soll ich nun vorgehen? Erstmal CD30 wieder einbauen und schauen obs funktioniert? Pioneer Garantie testen? :P Kabel umstecken?



    Danke im Vorraus :)

    Raus, geht mir zu lang....

    1. muke190: 2x Schwarz
    2. Storki : 4x Neon Orange
    3. Kubbu: 2x Schwarz
    4. P0$$3: 1x Schwarz
    5. Schiba 6x Blau, (4x Schwarz, 1x Neon Orange) noch nicht zu
    6. jamale84: 5x Neon orange
    7. misterfcn: 4x Blau

    habe das gleiche problem, wie schon beschrieben: seit dem einbau streikt die batterie, oder er braucht länger bis er anspringt!


    Alle kabel sind bei mir verbunden, bis auf einen Output am Can Bus namens Speedpuls (GrünGelb) sowie am Adapter direkt am Radio mit Mute, ParkingBreak und Reverse Gear Signal Input.


    Fehlt Was? oder woran könnte es liegen?


    Auserdem spinnt das original display der uhrzeit (usw... )

    So, ich hab gedacht jetzt muss ich hier auch mal ein bisschen über mich und mein Corsa schreiben. :D


    Also ich bin Benny, (noch :P) 17, und mein erster Wagen wird der Corsa von meinem Dad, der hat sich nämlich gerade einen neuen Corsa gekauft, worauf ich seinen "alten" bekomme.


    Bei dem Corsa handelt es sich um einen 1.2 (5 Türen) mit vollen 80 PS :P;) in Silber.


    Die ersten Sachen die ich bestellt habe sind heute angekommen:


    -Pioneer AVH-X1500DVD
    -CanBus Adapter/ Antennenadapter/ usw...
    -CarbonFolie (Für die komplette Mittelkonsole)


    innerhalb der nächsten 2 Wochen folgen:


    17" Enkei Yamato auf Goodyear Excell 215/40



    Sobald der Einbaurahmen für den Radio folgt und die Felgen montiert werden, werde ich ein paar Bilder online stellen :)
    Freu mich auf hoffentlich viele gute Tipps und Tricks sowie eine aktive, freundliche und hilfsbereite Community ! :)

    Ok, das heist solang das Radio danach wieder in das Auto reinkommt dann kann ich das getrost lassen.


    Ok, ich bestelle einfach mal das Set oder schau ob ich noch ein ähnliches mit CanBus finde.


    D.h. die Teile sind komplett und es müsste so funktionieren.
    Danke für eure Hilfe! :)

    Ok, also muss ich das einfach mal ausprobieren?


    Sieht es für dich auch so aus als wenn bei dem CanBus ein Antennenadapter dabei ist?


    mit meinem tid/gid? und wann bekomme ich diese probleme? wenn ich es nicht beim foh mache?