EZ 08/12 mit 9500km spricht für einen Leihwagen, Werkstattersatzwagen oder Leasingrückläufer.
Wenn Dich das nicht stört, warum nicht.
EZ 08/12 mit 9500km spricht für einen Leihwagen, Werkstattersatzwagen oder Leasingrückläufer.
Wenn Dich das nicht stört, warum nicht.
Damit die Hühneraugen auch was zu sehen bekommen, find ich toll
Mahlzeit.
ich hatte meinen Corsa vor ~4 Wochen in der Werkstatt, da die Lüftung auf Stufe 3-4 sehr laut war und so stark vibrierte, dass man es im Fußraum merkte.
Werkstatt sagte, man hätte die Lüftung gereinigt. Das Geräusch war und ist tatsächlich weg.
Am Anfang dachte ich, dass die Blüten und sonstige Kleinzeugs was aus der Lüftung fliegt noch Reste vom Saubermachen sind. Jetzt, nach ~4 Wochen kann das jedoch kaum noch möglich sein, es fliegt immer noch Kleinzeugs aus der Lüftung, wenn man sie nach längerer Standzeit anschaltet.
Meine Vermutung: Wurde evt. der Pollenfilter "vergessen"?
Ich vermute der sitzt unter dem Handschuhfach, da könnte ich das wohl kontrollieren. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Schöne Grüße, Martin
(Im übrigen sagte man auch, man hätte ein Softwareupdate gemacht. Laut Anzeige im Wartungsmenü ist die Software jedoch noch vom Produktionstag. Tolle Werkstatt :))
ZitatOriginal von sebi89
- ist Geschwindigkeit abhängig
Bei 55-65 km/h?
Habe bei mir ein ähnliches Geräusch, wobei ich allerdings nicht genau feststellen kann wo es herkommt. Aber dieses Säuseln beschreibt es schon gut.
Ich _vermute_ es ist ein Abrollgeräusch von den Reifen bei bestimmter Geschwindigkeit.
ZitatOriginal von Etnis
solange du nichts unterschrieben hast brauchst du nichts nehmen.
Das ist nicht ganz richtig, auch mündliche Verträge haben ihre Gültigkeit.
ZitatOriginal von derfranky
FIN = Fahrgestellnummer!
Ja, die steht im Fahrzeugschein
Steht die FIN nicht auch im Fahrzeugschein? Ist mir so.
ZitatOriginal von sebi89
Bei der Motorwäsche musst du drauf achten das du elektronische Bauteile nicht direkt mit dem Hochdruckreiniger anstrahlst. Ansonsten würde ich das meiste mit nem Lappen abputzen.
Ebenso würde ich den Motor bei der Motorwäsche laufen lassen.
Alle 1-2 Monate durch die Mr.Wash Waschstrasse, danach Staubsaugen.
Wenn's Not tut an der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Das war's
Ich war heute wegen starken Geräuschen der Lüftung auf Stufe 3+4 beim FOH, nebenbei habe ich auch das "Zwischengas" erwähnt.
(Bei mir war es allerdings kaum störend und man merkte es nur wenn man beim Schalten sehr lange die Kupplung trat. Schalten von 3 in 4 Gang: Kupplung treten, Drehzahl fällt auf 1000 ab und steigt dann kurzzeitig auf 1500 ohne Pedalbetätigung.)
Problem ist wohl bekannt, Auto (1.4 87ps) bekam ein Softwareupdate. Zwischengas gibts nicht mehr.