Beiträge von jimmy.81

komme grad vom tüv.....hab nachnem termin für ne einzelabnahme gefragt......habe gesagt was ich habe (Festigkeitsgutachten, Vergleichsgutachten für die Bereifung) und die antwort war gleich: "Geht nicht, machen wir nicht!!!!!!!!!"

ich habe aber grad mal auf der Seite der Dekra rumgestöbert, also ich werd da morgen mal vorbeischauen, das hört sich da nämlich etwas besser an :)

Einzelbetriebserlaubns

komisch das am dienstag der dekra prüfer bei meinem reifenhändler sich auch geweigert hat das einzutragen....naja, werd morgen mal bei der zentrale aufschlagen und das erwähnen ;)

the-privateeye : Diese gutachten von der felge die du schon hast (für die anderen Fahrzeughersteller), das kannst du als vergleichsgutachten nutzen.......denn das bestätigt, das die felge z.B. schon auf anderen Fahrzeugen getestet wurde.....heißt soviel wie, die felge ist i.O., sollte dann bei einer einzelabnahme gut helfen.....aber ein festigkeitsgutachten solltest du doch schon mindestens mitbringen.....hast schonmal beim hersteller versucht, oder einfach mal alle händler die die felge in deutschland vertreiben angeschreiben/anrufen und nachfragen ob du dort was bekommst....solltest auch durchblicken lassen das du bereit wärst etwas dafür zu zahlen, dann geben sie es dir eher ;)

wenn du sie eingetragen bekommst, dann meld dich bitte ganz schnell bei mir....hab nämlich auch so ein problem.....hab festigkeitsgutachten usw, aber keiner will die scheiß dinger eintragen!!

fährst du jetzt uneingetragen damit rum, der haste sie nur kurz zum anpassen drauf gehabt??