Beiträge von jimmy.81

    so, konnte das gutachten jetzt auf die schnelle nicht finden, is irgendwie in meinen papieren untergegangen und hab auch kein bock mehr wieter zu suchen!
    Gut kann ja sein, das es für die Pedale und andere Kleinteile kein Gutachten bedarf, aber für Schweller und Stoßstangen definitiv! In dem Gutachten sind alle Anbau Teile gelistet (Schweller und OPC-Line 2 Paket)
    werds die tage sicherlich noch finden, wenn ich zeit und bock zum suchen hab....hab nämlich paar mehr ordner hier rumstehen!! :(


    aber hier als beweis, meine eintragung:

    einfach beim foh ansprechen, die sagen dir dann was möglich ist!! ja es geht das sie dir das dran bauen was du willst und du dann was draufbezahlst!!
    hatte vor ca. nem jahr nen fuchs umgemetert und hab alle meine sonderwünsche bekommen ohne was drauf zu zahlen ! musst halt nur gescheit mit dem FOH sprechen ;)


    bei mir war insgesamt beschädigt:


    - stoßstange hatte nen kleinen riss (ca. 10-20cm)
    - 1 Nebelscheinwerfer + halterungen
    - unterer und oberer Grill
    - ein Scheinwerfer
    - Spoilerlippe war nicht beschädigt, aber gehörte für die versicherung zur stoßstange (die spoilerlippe ging dann an Sammy :))


    bekommen hab ich:


    - neue komplette Stoßstange mit allen anbauteilen
    - Anlaminierte Steinmetz Spoilerlippe (neu)
    - Irmscher Sportgrill (neu)
    - 2 neue Scheinwerfer in schwarz (neu)
    - 2 Nebelscheinwerfer (neu)
    - Lackierung und die anderen Arbeiten


    und alle sachen die abgebaut wurden durfte ich danach mit nehmen und hab sie verscherbeln :) musst du aber beim foh ansprechen, sonst schmeißen die das weg oder verscherbeln das selber!^^


    wenn du mehr darüber wissen wilst, guck in meinen fred! ;)

    Und wozu gibt's dann das Gutachten?? Ist schon komisch wie blauäugig manche sind!! Irgend wann geratet ihr mal an den falschen Ordnungshüter!!
    Ich suh das Gutachten nachher raus und scann es ein!!
    Es sagt halt keiner was weil es halt originalteile sind und man denkt das es halt dran gehört an Werk!! Denn es sieht ja nu auch nicht extrem aus!
    Und nur weil der tüver sagt das es original Pedale sind heisst es noch lange nicht das die nicht eingetragen werden müssen! Denn es gibt auch tüver die nix im Hirn haben!!

    Zitat

    Original von aero1706


    Ja wenn das so ist ....dann ist ja alles geklärt! :top:


    beachte bitte meinen post ;)


    @KüsT3nN3beL:wie schon erwähnt, schweller und karrosserrie anbauteile, müssen nach §19.3 eingetragen bzw. vom Tüv abgenommen werden!! wenn du Nachträglich die Teile kaufst, bekommt man ein TÜV-Teilegutachten von GM/Opel mit geliefert!! Da steht alles drin!!
    und ich glaube auch das das bei den Pedalen auch so ist!! ich werd das mal bei meinem FOH nachfragen!!
    Kann das Gutachten ja bei Zeiten mal einscannen und hier rein stellen!!

    Wenn's ab Werk verbaut ist, muss es nicht eingetragen werden! Wenn es nachgerüstet wird, dann ist eine Eintragung per 19.3 erforderlich!! Also eine ganz normale TÜV Abnahme!!!
    Weiß es da ich seitenschweller und opc Heck nachgerüstet habe und eingutachten dabei war!!

    Dann Bau das Handschuhfach mal raus, dann siehste wieso es so klein ist und warum man da auch kein größeres anderes hinbekommt ;)


    Aber recht hast du das es zu klein ist....und bei dem Steg hielfürnur ne flex ;)

    Und wieder haben wir uns verpasst! War bestimmt grad am einkaufswagen weg bringen als du geparkt hast!!! Wollte eigentlich gleich mal nen Bild machen, aber hatte mein Handy vergessen!!!

    guck mal in dein handbuch bei dpf oder Dieselpartikelfilter da steht das alles erklärt!!
    Würde dir aber dennoch empfehlen den speicher von nem foh auslesen zu lassen und da dein problem nochmal zu schildern, denn wenn dein dpf kaputt geht (und das wird er wenn er nicht regelmäßig gereinigt wird), wirds nämlich ziemlich teuer!!