Hallo alle zusammen,
gibt es eigentlich einen besseren Ladeluftkühler für die Dieselmodelle? Denke mal für die Benziner ist reichlich Angebot da ![]()
Hallo alle zusammen,
gibt es eigentlich einen besseren Ladeluftkühler für die Dieselmodelle? Denke mal für die Benziner ist reichlich Angebot da ![]()
Jetzt muss ich auch mal nachfragen ! Ich habe aktuell 205/50/R16 auf den original Opel Alufelgen . Darf ich die überhaupt auf meinem 1.7CDTI fahren ohne beim TÜV gewesen zu sein ? Normalerweise sind ja 195er Reifen aufgezogen . Tiefergelegt ist er übrigens auch mit einem B14 aber nur 35mm .
Na na na Leute ! Wer hat den Streit hier angefangen? ![]()
Muss Lif zustimmen was die Schnelligkeit der Antwort angeht aber ich bin der Meinung das man als erfahrener Autofahrer das eigentlich wissen sollte .
Geschrieben per Handy ![]()
Wow das ist schon HEFTIG !!! Bei mir hätte die mit Öl ca. 320 € gekostet !
-Deckel abnehmen
-Stecker abziehen
-Torx-Schrauben lösen
-Dort wo die Torx-Schrauben verschraubt waren musst du mit einer Nr. größeren Schrauben reindrehen (das Zündungsmodul hat in den 2 Löchern nochmal ein Gewinde halt nur ne Nr. größer)
-Gleichmässig an den 2 eingedrehten Schrauben ziehen ( sollten auf jedenfall länger sein ) Geht übrigens ein wenig schwer !
- TaDa das Zündmodul ist draußen und du kannst dir deine Zündkerzen betrachten ![]()
220 € ist denke ich schon Okay für den 1.7ner . Ich hab für die 2te 235€ bezahlt aber mein Öl selbst mitgebracht .
Bei einem Benziner ist ja kein Partikelfiltersystem verbaut das extra Kraftstoff einspritzt . Denke mal das das bei einem Benziner eher gar nicht vorkommt bzw in viel geringer Form . Was ich allerdings Witzig finde ist die Tatsache das bei LKW`S mit Euro 4 bzw. 5 Einstufung die Einspritzung eines Harnstoffes gibt die genau das gleiche macht ! Da kommt es allerdings nicht zu einer Ölverdünnung weil das System das sogennante AD-Blue direkt vor den Partikelfilter einspritzt . Teilweise wird bei Euro 6 Normen das Problem mit einer verbesserten Abgasrückführung behoben .
Gibt es da nicht die Möglichkeit diesen Kraftstoff im Öl auch wieder heraus zu bekommen ? Bleibt der nun im Ölkreislauf gebunden oder kann man den Quasi wieder rausfahren durch eine schöne lange Strecke wo der Motor dann seine Betriebstemperatur erreicht ?
Sachen gibt`s ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Rebelion der Maschinen ![]()