Beiträge von DeepToneFN

Hei Leute,

habe heute bei PS-Chiptuning am Bodensee einen Preis angefragt für ChipTuning am Z12XEP Motor von 80PS auf 88PS, und ein Plus von 14Nm.

Gibt auch ChipTuning für die restlichen Motorisierungen des Corsas... aber hatte nur mal für den 1.2er angefragt.

Frühlingsangebot von 249 EUR.

Ich gehe mal davon aus, dass es das gleiche ist wie die Phase I von EDS (hat zumindest mal die gleichen Werte).

Im Preis ist keine Leistungsmessung auf dem Prüfstand inklusive, diese kostet auf Wunsch zusätzlich 100 EUR.

Ab 5 Personen wird auf den Preis von 249 EUR Rabatt gegeben.

Ich würde nur mal interessehalber wissen, ob sich 5 Leute (oder mehr) aus Bodensee-Region auftreiben lassen?!

Für 200 EUR wär ich nämlich dabei *g*

wieso solls nicht gehen?

Die Adapter tragen doch "nur" 20mm auf (insgesamt 40mm pro Achse).

Also ich hba auch 8x18 Zoller ET38 mit 15mm (30mm pro Achse) drauf.

Wenn er also 7x17 ET38 nimmt?!

dann wirste wohl den Motorcode am Motor ablesen müssen, oder zum FOH und nachfragen bzw. reklamieren.

ob es sonst ne möglichkeit gibt um auf den Motortypen zu schließen weiss ich nich

wenn ne Werkstatt davon bei euch gibt.. warum nicht :)

Gibt aber auch andere Werkstätten die Sich auf die Reparatur von Windschutzscheiben spezialisiert haben.

Bei uns gibts noch nen Folierer der das macht.

Weiss ja nicht wies bei euch aussieht *g*

Zitat

Original von JohnCoop1
    hö wieso versicherungsbetrug ?
    man kann doch ne scheibe auswechseln, wann man will

Die Versicherung übernimmt nur Kosten bei schäden.

Er will aber die Scheibe tauschen, weil se optische mängel hat (kleine Kratzerchen).

Bei Steinschlag oder Riss ist das ein Schaden, weshalb die VS die Kosten übernimmt (abzüglich Selbstbeteiligung).

Also hat er die Kosten selber zu tragen.

Natürlich könnte er auch die Versicherung einschalten, in dem er selber nen Schaden an der Scheibe verursacht (was allerdings Versicherungsbetrug ist).

Gibt auch leute die irgendwleche Gegenstände vom Haus aufs Auto werfen, um es über die Versicherung als Hagelschaden anrechnen zu lassen (auch das ist Betrug) ;)