also laut opel sitzt da das Motorsteuergerät, und die müssens ja wissen
Beiträge von DeepToneFN
-
-
Da scheint wohl jemand Corsa-Fanatiker zu sein
Glückwunsch zum Neuen und noch viel Spaß hier im Forum
-
siehe anhang
-
hab meine 35er Federn auch selber eingebaut (das erste mal dass ich das gemacht hab)
Die Koppelstange war auch bei mir ziemlich fest.
Hab dann die Kontermschraubeauf der rückseite folgendermaßen "festgehalten".Hab nen Gabelschlüssel in nen Träger gesteckt (weiss nich genau was fürn träger das war). Auf jedenfall war er hohl innen
Dann mit nem anderem, passendem Gabelschlüssel die Konterschraube so weit gedreht, dass der Gabelschlüssel nicht mehr weitergedreht werden konnte (bis zu dem Gabelschlüssel, den ich im träger hatte).
Diente also sozusagen als Anschlag.Danach schön WD40 drauf und dann konnte man auch schon mit dem Schlagschrauber bzw. Ratsche die Mutter einigermaßen runterdrehen. Mit Ratsche war das schon sehr mühsam, mit Schlagschrauber kein Problem *g*
Die Montage hab ich gleich gemacht, nur halt anderstrum. Ging dann einiges leichter (hab dann nur noch den Schlagschrauber benutzt).
Dann am Ende noch mit 40Nm angezogen. -
aber sieht man doch.... blinkt auch seine morsezeichen vor sich hin und hört dann irgendwann auf.
Muss ja nen Sinn haben. Nur weiss ich halt nicht was es bedeutet *g*
-
Laut den Bilder hier ausm Forum:
haben die doch ne zentrierbohrung?! Ode rmeinst du nur den Plastikadapterring?
-
hat noch niemand den Fehlercode über das aufblinken der Motorkontrolleuchte ausfindig machen können?
Hab diese Seite gefunden:
Aber der Vetra blinkt komplett anderst wie der Corsa.... vorallem ist in meinem Video ja die kontrolleichte mal durchgehend kurz an *Verwirrung*
-
also bei mir gehts nicht!! BJ06
bei mir kommt nach dem Drücken des Rückstelltasters keine InSp0 Anzeige.
-
also ich bin normal auch n frühschalter (so bei 2300) aber hab schon mehrmals festgestellt, dass gerade in der beschleunigungsphase (also von der Ampel an etc.) Es keinen Unterschied bei mir macht, ob ich mit einem gang hochdreh auf die entgesschindigkeit (z.B. 50 in der Stadt) und dann gleich in den 5ten schalte.... oder schön nacheinander jeden gang und dann immer bis 2300.
Kommt beim Spritsparen das selbe bei mir raus.
Ist halt schonender für den Motor, dafür schlechter für die Kupplung *g* -
ich durfte gestern feststellen, dass mein Bordcomuputer falsche Durchschnittswerte ausspuckt
Laut BC waren es 6,7L und laut Tageskilometerzähler und Spritmenge waren es 6,1L