solang se nen Kegelbund haben und die gleiche Schaftlänge wie deine verbauten schrauben, ist es egal welche du nimmst.
Beiträge von DeepToneFN
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kann jemand nicht den Hersteller des Ansaugskrümmers rausfinden?
Wird ja sicher nicht direkt von dbilas hergestellt. kommen bestimmt irgendwo aus asien oder so *g*
Herstellungskosten für nen Alu-Gußteil sind n paar EUR, und dafür zahl ich keine 1000 EUR.
Gut, die Softwareanpassung werden die sich wohl auch schön anrechnen lassen.
Aber das bekomm ich sicherlich auch mit der Tunerwerkstatt meines Vertrauens hin -
Ach und Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle brauch man eigentlich auch (also nur der Schein reicht im NORMFALFALL nicht aus).
Ich hatte auch keinen Brief dabei. Aber da das Auto sowieso auf mich zugelassen ist und ich nen Personalausweis dabei hatte meinte die Info-Dame, dass sie heute ne ausnahme machen.
Eigentlich müsse man aber den Brief mitbringen.Macht natürlich auch Sinn, wenn man nicht der Fahrzeughalter ist
Zudem hab ich mir vor paar Wochen nen neues Kennzeichen geholt, hatte nur mein altes, kaputtes dabei.
Auch da wurde ich darauf hingewiesen, dass man eigentlich den Brief dabei haben sollte.Aber auch da hat mein Ausweis ausgereicht (ausnahmsweise)
ZitatTimo
Du musst da ein wenig aufpassen.Die ABE einer Auspuffanlage ist nur in Verbindung mit einem Original Kat gültig. Sobald du da eigenltich einen anderen Kat verbaust, ist diese ABE nicht mehr gültig und muss somit in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Da kommt dann ein Vermerk rein:"200 Zeller Kat in Verbindung mit Sportauspuffanlage Typ bla bla" als beispiel
Hab ja nen Kumpel der ne Tuning Firma hat und da krieg ich den TüV Kram jeden Tag mit ...
ABEs sind zwar fein, aber man muss aufpassen, da sich die eine ABE schnell mit der anderen ABE kreuzt und somit dann schnell nicht mehr genehmigt ist und meine eigentlich eine Eintragung brauchen würde.
so im übrigen auch bei Rädern mit ABe und verbauten Spurplatten
Dürfte meine 15"er Winterräder eigentlich in Kombination mit Spurplatten etcn auch nicht fahren (nur mit Eintragung)Streng genommen müsste ich im Winter auch meine 18"er fahren
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habe auch erst vor paar tagen meine Federn und Co eintragen lassen, dabei wird als erstes ein Lichttest gemacht.
Dabei ist ihm sofort aufgefallen, dass ich nen Xenon-Kit verbaut habe. Er meinte nur dass es nicht legal sei, so rumzufahren. Ich bräuchte ne Scheinwerferreinigungsanlage und ne automatische Höhenverstellung.
Ich hab mich nur bischen dumm gestellt und meinte... Ah, ok wusst ich nicht.. .das zurückrüsten würde ja ausreichen.
Trotzdem hat er mit alles eingetragen, ohne Probleme (das Licht (bis auf die Einstellung) hat mit dem anderen ja nichts zu tun)
Bei deinem Metallkat und der Auspuffanlage könnts aber anderst aussehen.
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hat jemand eigentlich nen Leistungsdiagramm von nem Z12XEP mit Flowtec irgendwo?
hab nur eins von nem X16XE Motor gefunden -
Der 1.2er hat doch soviel ich weiss garkein Mittelschalldämpfer
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Zitat
Original von Sebi from Fpstylez.com
Wieso kauft man sich einen 1.2er um den dann motortechnisch zu tunen?Das wird niemals schnell fahren.
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht mals die 88 PS.
Aber lasst doch mal eine Eingangs- und Ausgangsmessung machen
. Ob sich die Euros lohnen?
Aber schnell beschleunigen (beim richtigen tuning, Turbo etc.)
Meine Frage steht immer noch offen, mit dem Drosselklappenstutzen
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Ich hätte da mal ne Frage und wollte deswegen nicht extra nen Beitrag machen (passt aber auch zu diesem)?!
Wird beim FlowTec Saugrohr eigentlich den originalen Drosselklappenstutzen verbaut, oder nen anderer?
Ich denke das ist der originale, aber durch das neue saugrohr wird der ja horizontal verbaut, nicht mehr vertikal.Stimmt das soweit?
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Morsche,
wolte heute den Wartungsinterval an meinem Corsa zurücksetzen.
Leider bekomme ich, wenn die Zündung ausgeschalten ist, aber keine InSP Anzeige im Display nach den 2 Sekunden Rückstellknopf drücken.Starte ich die Zündung, wird mir InSP angezeigt.
Weiss jemand warum das nich geht?
Grüße
Marc -
Also in Südafrika hatte das jede dritte Auto dran