Beiträge von DeepToneFN

Denkste.... SprintBoost hat keine Auswirkungen auf Spritverbrauch, und 18"er haste vllt 0,2L mehr Spritverbrauch...wenns hochkommt.

Also ich fahr immer noch mit meinen 6,8L.

und jetzt deiner... :P

ich würd mir garkein Corsa holn :D Da kracht und boltert alles.... also ich im nachhinein reg mich tierisch darüber auf, liegt vllt auch am Sport-Fahrwerk.

Hät ich beim Autokauf mal besser die Geräuschkulisse beachtet :(

Ansonsten is der 1.2 Motor ok, bischen anfahrtsschwach, aber für Stadtbetrieb optimal.

Und da ich sowieso n sparfuchs bin, schau ich ebenso vor dem Autokauf auf die Verischerungsklasse, Spritkosten und Steuern ;)

Zitat

Original von Holy_Moly
    Also seitdem ich die Phase 1 draufhabe und das Gaspedal 1/3 runtertrete ist das bereits Vollgas.

Und der Sprintboost gibt dann sofort Vollgas, sobald man das Pedal berührt oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wenn du die Phase 1 hast, wurde bereits ein Gaspedaltuning durchgeführt (wurde hier zumindest schonmal erwähnt).
    Ob da der SprintBoost dann noch nen zusätzlichen Effekt bringt....keene Ahnung, probieren?!

Also so genau sagen ob der die drosselklappe bei 1/4 Stellung bereits ganz, 3/4 oder halb öffnet kann ich hier net sagen, hab mir die Drosselklappe noch nie angeschaut wie weit die öffnet bei welcher Gasstellung *g*
    Weiter als normal auf jedenfall.

Vorteil find ich, dass es Variabel ist (mit den verschiedenen Stufen), denn im Winter auf stufe Rot is das Gaspedal schon sehr "aggresiv", dazu ja noch die kleinere Reifenbreite.

aber bei 18" mit 215ern im Sommer ist es auf Stufe Rot schon sehr angenehm zu fahren, sonst müsst man wieder etwas mehr Gas geben, schließlich ist das Gewicht der Felgen und die Reibung der Räder schon deutlich höher.

Sebi from Fpstylez.com

Du bist aber kein "gemütlicher" Autofahrer oder?

Beim Gaspedaltuning gehts ganz allein nur darum, um mit alltauglichem "Fahrgefühl" rasanter weg zu kommen.

Das das auch geht wenn man das Gaspedal mehr durchdrückt is eh klar!!
    Aber es ist halt ne Umgewöhnung wenn mans gewöhnt ist z.B. immer mit viertelgas zu fahren und plötzlich (z.B. von Seilzug auf elektronisches gaspedal) mehr gas geben muss um den selbigen Effekt zu haben.

Tuning ist vllt etwas hoch gegriffen bei dem Teil, aber wie soll mans sonst nennen?

Das einzige was vllt manch Blöden dazu bewegen könnte das Teil zu kaufen, mit der Absicht mehrleistung bzw. nen technischen Vorteil der Fahrzeugeigenschaften zu bekommen, ist seine Unwissenheit was das Teil überhaupt ist und bringt, wobei der Name des Produkts sicherlich auch dazu beiträgt.

Ich würds als Hersteller nicht anderst machen, steigt sicher die Verkaufsquote :D

EDIT:

Was mich immer mehr wundert, diejenigen, die als einzige praktische Erfahrung mit dem Teil haben, sind begeistert..... alle anderen Zweifel dran.... :bow:

wat vergleichst du denn? Im Rennsport mag das möglich sein, aber im Stadtverkehr nich.

Also echt.... fährst du immer mit durchgedrückten Gaspedal durch die Stadt? :D

wie bereits schon mehrfach im beitrag geschrieben, wird nur der drehzahlbegrenzer erhöht, um wieviel weiss ich jetzt au nicht.

Soviel mehrleistung ist da denk auch nicht drin

Phase 1 bringt 64PS beim 1.0L....

Rums hat aber nix mit der Leistung des Werksradios zu tun.... also wie du schon sagtest, High-Low bzw. High-Input, endstufe und Sub bzw. Aktiv-Sub und schon haste rums ;)

Aber Tipps kann ich dir keine geben, hab noch net so viele Subs getestet um einen der zu dir passt zu sagen.

in Verbindung mit nem Turbo ist der effekt sicher noch deutlicher zu merken.

Auf die Verbrauchsanzeige hats keine Auswirkung, die hängt ja direkt mit der Benzineinspritzung zusammen