Beiträge von DeepToneFN

Glaubst du er hat an ner 5-Kanal Entstufe nur nen Sub hängen? :D

arg..steht ja dran...nur mit AUX-IN Buchse. Also werden wohl die ID's im Gerät selbst über CAN-BUS an das Display weitergegeben, und der Ton halt über Aux-In an das Radio übermittelt.

Wäre somit für meine Zwecke wohl sinnlos :(

blöde Frage, aber das dingens wird ja scheints über den CD-Wechlser Port angeschlossen.

Das CD30MP3 hat aber garkeinen Anschluss für nen Wechsler, wenn dann ist der 6-Fach wechsler doch im Radio integriert?!

Die einzigen Optionen für das CD30MP3 sind Twin-Audio und Telefon-Vorbereitung.

Weiss vllt jemand genauer wie das dingens angeshclossen ist?
    Würde mich doch interessieren *g*

blöde Frage, aber das dingens wird ja scheints über den CD-Wechlser Port angeschlossen.

Das CD30MP3 hat aber garkeinen Anschluss für nen Wechsler, wenn dann ist der 6-Fach wechsler doch im Radio integriert?!

Die einzigen Optionen für das CD30MP3 sind Twin-Audio und Telefon-Vorbereitung.

Weiss vllt jemand genauer wie das dingens angeshclossen ist?
    Würde mich doch interessieren *g*

EDIT: gehört vllt doch in den anderen Thread....habs da auch ma reingeschrieben

habs auch von den hinteren lautsprechern, alleridngs direkt (High-Input).

Hab mir, da ich nichts am Auto zershcnibbbeln oder anzapfen will, bei eBay nen Lautsprecher verlängerungskabel für Opel-Lautsprecher gekauft, dazwischengesteckt und da dann das high-input abgeklemmt.

Wenn ichs mal wieder rückgänging machen will, musst ich nur den adapter raus, und alles is wieder wie es sein sollte *g*

Wieviel Leistung hat denn die Entstufe?
    Sonst kannst du auch den Strom aus dem Kofferraum holen. Giibts es links hinter der Abdeckung.
    Den Sicherungskasten hat aber scheints nicht jeder, musst halt gucken. Remote gibts vom Kompressor auf der rechten Seite..... aber wieder eine Sache des Habens :)

Blöde Frage, aber wieso kaufst du ne 4-Kanal entstufe, die du nur für nen Sub benutzen willst?
    Damit verschenkst du 2 Kanäle.

Sinnvoller wäre nen Monoblock oder ne brückbare 2-Kanal Entstufe.

Wenn du die 4-Kanal allerdings sowieso schon rumliegen hattest.... dann machts natürlich sinn ;)

Steht ja schon oben wie es dann angeshclossen werden sollte.

Und wenn dein Radio 2 Low-Ausgänge hat (also stereo) musste die nur weiterführen zur Entstufe und auf die passenden Eingänge für die angeschlossenen Ausgänge anschließen.
    Dann noch an der Entstufe die Frequenzweiche auf "LOW" stellen (kannst du im normalfall für den 1. und 2., sowieso den 3. und 4. Kanal umstellen)
    Kommt halt immer drauf an, wo der Sub dranhängt.

Der Kabeldurchmesser für das Stromkabel ist mit 10mm^2 jetzt zwar nicht sonderlich, dürfte aber für deine Zwecke allemal ausreichen.

:D viel spaß...würd erstmal beim TÜV fragen.

Materialgutachten wäre schonmal pflicht....und allein das Gutachten wird vorraussichtlich schon so viel kosten wie wenn du neue Spurplatten kaufen würdest.

Wenn dann die Abmaße, Prägung etc passt, haste vielleicht (aber auch nur vielleicht) ne chance auf ne einzeleintragung mit Vergleichsgutachten einer Spurverbreiterung.

Wie gesagt, würde ich erstmal nachfragen

Hat sich erlädigt, hab soeben mal ne Audio-Quelle auf PH gelegt.....rauscht trotzdem :(
    Nur hört man es nicht mehr so stark, sobald die Lautstärke höher ist wie das rauschen.

Spricht mal wieder für die "billige" Qualität des CD30MP3 ;)

Muss ich mir was anderes einfallen lassen, um das Störrauschen wegzubekommmen.

Im Übrigen werden beide vorderen Boxen für den Tel-Eingang benutzt (auch wenn nur Mono), und nicht nur eine Seite.
    Glaube mal hier gelesen zu haben dass nur eine verwendet wird, kann mich aber auch täuschen *g*

Hi zusammen,

habe soeben mal mein CD30MP3 ausgebaut, um zu schauen wie es sich verhält wenn ich MUTE aktiviere (also auf Masse lege).

Funktioniert auch soweit, das Radio schalten auf "Extern IN" und die Audioausgabe wird unterbrochen.

Nur beginnen die Boxen zu rauschen!!!
    Wenn ich das Radio normal im Betrieb habe, und die Lautstärke auf minimum drehe, hört man überhaupt nix aus den Boxen.
    Sollte es nicht auch so sein, wenn man das Radio auf MUTE schaltet?

Ich habe jetzt halt keine Freisprecheinrichtung über PH+ & PH- angeschlossen.....!
    Rauscht es vllt deswegen?

Sprich: Erst wenn auch ein Audio-Signal anliegt am PH, verhält sich das Radio auch so wie es sollte?