Also inzwischen habe ich mitbekommen, dass im neuen Corsa garkeine Blaupunkt mehr verbaut sind....somit wäre diese Möglichkeit wohl ausgeschlossen
Beiträge von DeepToneFN
-
-
du hast kein Sport oder? Du wirst wahrscheinlich nicht die Einschlagsbegrenzer haben....!
Also die ersten Corsas hatten das nicht, auser die Sport, GSI und OPC.
Wie es aber mittlerweile aussieht weiss ich nicht, hat ja sogut wie jeder Corsa inzwischen was größeres als 15" Serie drauf *G* -
hatte unser alter 328 E36 auch serienmäßig drunter. war schon richtig nett wenn beide offen waren
(da wars glaub noch pneumatisch gesteuert und nicht elektrisch)
Aber selbst wenn beide offen sind, ist das vom TÜV nicht zu bemöngeln. Sonst hätte der ESD erst garkeine Zulassung *g*
Habe selbst aber keine Erfahrung mit solchen ESD bei "Kleinhubraum-Motoren".
Wird sich aber sicherlich nicht ganz so dolle anhören wie bei den großen -
hab da mal was gefunden, scheints geht es wenn man was im radio umlötet.
Hat das schonmal jemand spezifisch am Corsa CD30MP3 ausprobiert?
Hier der Link:
-
Zitat
Original von PeterWeiger
Ich hätte gleich sagen sollen, dass ich mit den kabeln nach hinten in den Kofferraum zu einem Verstärker will.ahso, dann würde es natürlich Sinn machen :). Aber da kann ich dir leider nict weiterhelfen, hab ich selber nämlich noch nich gemacht *g*
-
Zitat
Original von PeterWeiger
Dann muss ich die Kabel im Innenraum ja aufschneiden oder?Darauf hab ich eigentlich keine Lust... und die Kabel sind mir eigentlich auch zu dünn
kabel runter von den alten boxen, drauf auf die neuen!
Weiss nicht wie das gelöst ist beim corsa mit dem Anschluss der box, aber ist sicher irgendwie über kabelschuhe o.ä. machbar.
Im Innenraum musst du eigentlich garnix ändern. -
wieso benutzt nicht einfach die original kabel?
-
wie oben schon gesagt, laube ich nicht dass das radio kein zündungsplus-anschluss hat.
Gehört das nich zu ner Norm von Autoradios oder sowas? *g*Aber sollte es wirklch so sein, kannst das Radio auch einfach über nen Relais oder Transi ansteuern lassen....ist im Prinzip das ggleiche wie das Sicherungsersatzdingens.
Aber glaube nicht, dass der dann die Daten (letzte Track, Radiospeicher etc) beibehält.....schließlichst klaust du dem ständig Dauerplus *g*
Somit müsste im normallfall ständig der Speicher gelöscht werden. -
Blinker signal liegt sicher nicht serienmäßig in der Tür...wirst du schon selber verlegen müssen.
dürfte sicher auch kein großer akt sein.
-
Zitat
Original von Black_Bee
so ist es! nur geklebt, meiner ist auch nachträglich drangemacht worden und wir haben ihn geklebt!
kann ich nicht bestätigen! Habe einen OPC-Line Spoiler nachgerüstet (nicht der Performance) und da war ebenfalls nur kleber dabei, keine Schrauben und auch keine Buchsen im Spoiler zur Befestigung.
Habe meinen allerdings nachgerüstet (habe sonst nen normalen Sport MJ 07).Wie es bei der serienmäßigen befestigung des OPC-Line Dachspoiler aussieht, weiss ich jedoch nicht.
Aber Fazit:
Nachträglich gekaufter OPC-Line Dachflügel wird geklebt!!
Finde es würde beim Performance sowieso mehr Sinn machen zu Schrauben, da der ja nicht überall anliegt.