Beiträge von DeepToneFN

Zitat

Original von NDSEDV
    Hallo, der Verbrauch kann und wird sich nicht ändern.
    Es handelt sich hierbei um kein Motortuning, mal so am Rande.

Es gibt weder eine Mehrleistung, noch werden Zündzeitpunkte verändert, keine Änderung am Benzin/Luftgemisch und und und...

Würd ich so nicht sagen, schließlich fährt man im Prinzip mehr mit nem Gasfuß, da der Effekt eintritt: weniger Gasstellung = durchgedrückte Gasstellung.

Hab schon oft bei gewissen Autosendungen gehört man soll sogar das Gaspedal komplett durchdrücken (trotzdem früh schalten), damit eben mehr Luft in die Brennräume gelangt und somit weniger Sprit.

Auf der anderen Seite sagt man, nur durch sanftes Gasgeben wird eniger Sprit verbraucht.

Ich halt von beidem nix, bin sowieso der "schnelle" Ampelstarter :D

Hatte auch erst vor 2 Wochen nen Steinschlag (vllt auch schon länger) der sich zu nem Riss gebildet hatte.
    Der steinschlag war auf der Beifahrerseite ganz unten, also aus dem Innenraum garnich zu sehen.
    Vllt hat ich den deshalb auch schon länger, bis halt irgendwann nen Riss langsam in die Scheibe gezogen hat :D

Hat mich 150 EUr Teilkasko gekostet, Beitrag steigt dabei nich..... und laud Rechnung hätte alles ohne Versicherung knappe 800 EUR gekostet :D (Scheibe mit Solarflex, Licht- und Regensensor)

Zitat

Original von flip-sorry
    hey westi, ich meinte aggresiv im Bezug auf das Durchdrehen der Räder... Ich hab zum Vergleich den 5er Golf 1.6 Liter mit 105 Pferden von meiner Freundin und der ist beim Anfahren im 1. Gang deutlich schlechter zu fahren als mein Corsa mit Stufe Rot...
    Das danach mehr kommt zwecks höherem Drehmoment ist klar, zwar nicht viel aber bisschen halt :D

Wie Westi hat nen Sprintboost?? :D :D

Hey deeptone, danke für den Tip, dann kann ich beruhigt meine Sommerschlappen aufziehen, sobald der dicke Schnee hier mal weg ist :D
    Ps: wolltest du deinen nicht verkaufen??? ?(

najaa...ob er in noch drin hat weiss ich nich, aber onkelbuh hat glaub ma geschrieben das er mit westi seinem gefahren is mit sprintboost?! *g*

Joah, wollte ihn mal erkaufen...aber habs mir dann doch anderst überlegt :D
    Vorallem wollt ichs auch mal mit Sommerräder probieren und da merk ichs noch deutlicher wie mit meinen 185ern Winterrädern...meinem Empfinden nach zumindest. Haben ja mehr Masse und Lauffläche ;)