Beiträge von DeepToneFN

ich kann dir Bilder machen wie ich meinen Sub im Kofferraum angeschlossen hab, wenn du willst?!
    Habs vom Sicherungskasten hinten hinter der linken Klappe!
    (hat aber scheints nicht jeder Corsa)

10mm² für 200W sind nicht übertrieben, wenn du die Leitung von der Batterie bis nach ganz hinten ziehst.

Bei realen 200W laufen bei dir maximal 17A durch die Leitung, und nach ner Stromdichtetabelle reichen dir mit schlechter Wärmeabfuhr auch 2,5mm² (max. 20A).
    (kommt natürlich auch auf die Länge des verlegten Kabels an)

allerdings stimmt es: Je länger der Leiter, desto größer der Durchmesser ;)

Ich selbst hab 4mm² glaub verbaut...kannste maximal 25A bei 12V durchschießen.
    Dann noch mit 30A Sicherung abgesichert...läuft super.

Mehr dazu gibts hier: HIER
    Wie man den benötigten Strom ausrechnet wirste denk wissen ;)

Gruß
    Marc

würd ich so nich sagen, denn wenn du kabel von ganz hinten bis ganz vorne verlegen willst, musst sowieso die hintere Seitenwand lösen, ebenso die einstiegsleiste und sonst was.
    Oder verlegst du das alles sichtbar? :)

Gibt in der Wiki auch ne anleitung wie man die hintere Seitenwände löst, ganz ausbauen musst se nich.

Aber jedem das seine, manchen machts ja spaß das ganze Auto auseinanderzunehmen ;)
    Gleiche gilt übrigens auch für den Strom der Endstufe....solange du nich gerade über 1000W hast, bekommste den auch ausm Kofferraum!

dazu brauch er aber net extra bis vorne ans radio, is ja unnötige arbeit und sinnloser Kabelverbrauch *g*
    Kannst auch direkt hinten an die boxen....hab ich auch gemacht, is 1a.... kannst sogar den Bass bischen steuern in dem du nach hinten oder vorne Fadest im Radio ;)

4 Kabel = Stereo-Eingang (also von deinen beiden hinteren boxen jeweils die Kabel parallel auf den High-Input stecker legen)

2 Boxen x je 2 Kabel = 4 Kabel ;)

somit hast du alle Bässe abgedeckt, die von deinem Radio kommen (jeweils linker und rechter Kanal)