Beiträge von DeepToneFN

    Also ich hab meinen OPC-Line Dachspoiler nachträglich montiert, und merk da garnix im Spritverbrauch...reine Optik ;)


    Das einzige was Spritverbrauchtechnisch etwas bringt wird eine Tieferlegung und Spritspar-Reifen bringen....ggf. noch n Eco-Tuning.


    Hab ich ma im TV gesehn, als se irgend ne Limo (glaub war n Passat mit 2Liter maschine) auf Eco getrimmt haben.


    Und denke auch nich, dass durch eine OPC-Line 1 Verspoilerung der Spritverbrauch ansteigt....auch wenn es mir Angriffsfläche an der Stirnseite des Autos bewirkt.


    Das wird so minimal sein...glob da merkste nüx.


    jetzt freu ich mich aber...dannn auch noch mit dem kurzem getriebe :)


    Hoffe das kommt schon morgen...würde dann evtl mal nen Video machn, so von 0-100 mit und ohne aktivierung, fallls es jemand interessieren sollte.


    Gibt da ne schöne gerade nebenstrecke bei uns :)


    der Thread kenn ich schon....aber ich hab nen 1,2 Liter.....bei mir wären es 10% Zuwachs...also von 80 auf 88 PS.
    Würe alleridngs nich das ganze mit Ansaugbrücke etc machen für 1300 EUr (wär ja schon n gewaltiger unterschied zuu den 220 EUR) sondern nur die Software anpassen (ECO-Tuning)


    Würd mich nur interessier was mehr bringen untenrum.... Vorteil vom Gaspedaltuning wär halt, dass es leicht rückgängig gemacht werden kann :)


    Verschicken die das Teil auch, oder muss das vor ort von denen eingebaut werden?! Ich hoffe die verschicken....da 14 tage rückgaberecht :D

    Westi: Hast du nen 1.2 oder nen 1.4?


    Spiel auch mit den gedanken, mir sowas machen zu lassen, aber du hast ja noch ne Dbilas Ansaugung, ne?!


    Ich frag mich nur, ob es sich mehr lohnt das Steuergerät ändern lassen für ein paar Euro mehr (Phase I) oder das Gaspedaltuning.


    Schließlich bringt die Steuergeräteänderung wirkliche mehrleistung, das Pedaltuning nicht.


    Also was würde durchzugsmäßig wohl mehr bringen?

    Hab auch ne doppelspule!


    Der wird entweder parallel oder in reihe angefeuert.
    Steht aber auch in der Anleitung ;)


    Wenn deiner bei beiden Anschlüssen 4 Ohm hat, dann hat er bei nur einem 2 Ohm.


    Da bei Reihe sich der Widerstand verdoppelt (R1+R1) und bei Parallelnutzung der Widerstand halbiert (1/R1+1/R2).


    Also mein tipp, betreib ihn über 2 Ohm ;) Bekommst du im normalfall mehr Leistung aus der Entstufe.


    EDIT:


    Falls du es falsch verstehen solltest:


    Unter "mit beiden Anschlüssen" meine ich dass beide genützt werden, und unter "nur einem Anschluss" dass du die beiden Gebrückt benützt!

    Hatte mir auch überlegt, vllt so ein Teil mal anzutesten, da mein 1.2er schon relativ träge im unterem Drehzahlfeld, und meiner meinung noch mehr im mittlerem reagiert.


    Aber wenn Phase-I wie schon gesagt ebenfalls das Pedalkennfeld ändert, Drehzahlbegrenzung höher setzt etc.... dann zahl ich lieber die 20 EUr mehr :D