Beiträge von DeepToneFN

Oder aber, man macht es wie Landvoigt gesagt hat ;)

Das Remote-Signal ist n einfaches "+ Signal".

Ob das jetzt vom Radio, oder sonst woher kommt....spielt keine Rolle.

Nur wird die Endstufe evtl. angeschalten, wenn das Radio garnicht laeuft, falls das Remote nicht vom Radio kommt (hat Landvoight auch schon richtig beschrieben).

Man koennte es auch ueber das Licht z.B. schalten lassen....macht keinen Sinn....aber dann waere die Endstufe nur in Betrieb, wenn das Licht an waere ;)

Das ist schonmal spitze.....denn soviel ich weiss werden die in dem obigen Adapter nicht mitverlaengert (Pins liegen also frei) :top:

Hab da schon was anderes geplant als eine I-Pod-Ansteuerung ;)

Kann mir jemand sagen, ob die Pins des Most-Steckers (bei dem Quadlock) auch belegt sind?

Radio: CD30Mp3

Also:

RSA L = Signal Verbindung zum Twin Audio, linker Kanal
    RSA R = Signal Verbindung zum Twin Audio, rechter Kanal
    RSA GND = Masse Verbindung zum Twin Audio
    RSA SWC = Steuerleitung zum Twin Audio
    EI = Verbindung zum Stecker Telefon-Einheit
    Ph + = NF Telefon
    Ph - = Masse NF Telefon

Habe keine Freisprecheinrichtung, somit duerfte PH & EI schonmal wegfallen, richtig?
    Fuer was brauch man RSA? Bzw. was ist Twin Audio? :D

Gruss
    Marc

EDIT:

OK, was Twin-Audio ist, weiss ich mittlerweile ;) Da ich das aber nicht habe, sowohl keine Freisprecheinrichtung, gehe ich mal davon aus, dass die Most-Pins bei mir garnicht mit kabeln belegt sind, richtig?

Bei uns am See hat jedes 5te Auto die Thomason TN1 drauf...allein mein Bruder und nen Kumpel haben die jeweils schon drauf :D

Liegt daran, weil sie durch die optik gross wirken und zudem die billigsten sind ;)

Kleiner Tipp am Rande zum Unfall:

Hatte auch mal nen wirtschaftlichen Totalschaden an nem Punto....man kann ja sich einen Kaeufer des Unfallwagens von der Versicherung suchen lassen, oder das Auto behalten.

Je nachdem, ob du das Auto ausschlachten, als Ersatzteillager oder wie auch immer behalten willst, wuerde ich das Auto nicht ueber die Versicherung verkaufen lassen.

Habe ich genauso gemacht, und das Auto bei Mobile reingesetzt. Habe das Auto ueber Mobile deutlich teurer verkaufen koennen als ueber das Versicherungsforum ;)