ja dann freu ich mich schon, wenn du uns das Leistungsdiagramm zur verfuegung stellst
Wuerde gerne wissen was so ne Zyl.-Bearbeitung an Mehrleistung bringt *g*
ja dann freu ich mich schon, wenn du uns das Leistungsdiagramm zur verfuegung stellst
Wuerde gerne wissen was so ne Zyl.-Bearbeitung an Mehrleistung bringt *g*
Bringt dir nur was, wenn du spezifische umbauten am Motor hast....aber auf Serie bringts dir rein garnichts!
Kann man sich ausrechnen wieviel Ah hat deine Batterie und wie ist das Laptop angeschlossen?
Wird es mit 12 Versorgt oder verwendest du einen 230V Konverter?
Wieviel A zieht das Laptop (steht normal auf dem Ladestecker fuer den Zigarettenanzuender).
Mit Konverter allerdings wirds nicht mehr so leicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Perbitz
Hab ich denn mit dem LE ne Chance? Er hat zwar nicht unbedingt
Vollausstattung, aber ganz nackt isser ja auch nich....
Klima, ZV, el. Fenster, el. Spiegel, Nebler, CD 30 MP3, mit
Lenkradfernbedienung .... und 1.4er Motor
Gruß
Ohje...da fragst du mich was
Ich wuerde einfach mal sagen...probier es.....!
Du koenttest auch, bevor du den umbau machst, erstmal die Lenkradverkleidung abmontieren und schauen, ob du die Buchse (wo das neue Kabel des Lenkstockschalter angeschlossen wird) hast.
Bild habe ich davon keines....aber muesste man normal gleich sehen!
Und der FOH koennte mal schauen, ob sich die Funktion ueber das Tech2 ueberhaupt freischalten lassen wuerde.
Frueher wurde behauptet, dass es bei allen Corsas moeglich sei, die Nebelscheinwerfer haben......ob das stimmt weiss ich allerdings nicht...aber meiner hat auch welche!
EDIT:
Hier uebrigens ne Anleitung (vom Corsa C):
Die Umbauanleitung hat euch dabei nicht zu interessieren, aber die Anleitung vom Tech2 kann dem FOH sehr hilfreich sein
(Hatte die damals ausgedruckt und mitgenommen)
joah, gibts billige...aber die billigen sind meist nicht gerade die besten
hatte mal einen fuer den Zigaretten-Anzuender mit nem Heizluefter dran an meinem altem auto, und zu testzwecken mal paar stunden laufen lassen......Ergebnis:
Batterie war am Ende trotzdem leer und es durfte starterhilfe gegeben werden
Zum teil gibts aber Markenwaechter, kosten aber 70EUR +....denke aber die sind einiges besser, auch mit Not-Start, auf wunsch sogar mit Warnsignal etc.!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ab_wien
hallo,
weiß jemand wie ich eine 2te batterie in meinen corsa krieg bzw anschließe und zwar so dass die eine batterie nur fürn radio lautsprecher und klimaanlage ist?
geht das?
gibts vl ein gerät das die stromzufuhr unterbricht wenn der strom zu knapp wird? sprich man hört musik usw und die batterie wird schwach und bevor sie zu schwach ist soll sie keinen strom mehr liefern ...
ich hoff ich hab das halbwegs ausgedrückt was ich wissen mag^^
lg andi
Denke nicht, dass du das hinbekommst!
Wahrscheinlich wird die Lichtmaschine zu klein sein, um 2 Batterien zu laden (vorallem wenn ne dicke Anlage dahinter steckt), und der Corsa ist so komplex verkabelt (Kabelbaeume, Can-Bus etc.) dass das glaube ich fast unmoeglich ist, das zu realisieren (will garnich wissen was da fuer Fehlermeldungen ueberall erscheinen)
Gibt aber geraete, die die Stromzufuhr unterbrechen, bei zu geringer Spannung der Batterie (die glaube ich bei 11,75V liegt, bin ich mir aber nicht mehr sicher, musst du ma googeln).
Heissen so viel ich weiss Batteriewaechter....aber hab mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Perbitz
Hallo,
mir ist da noch was eingefallen....
Und zwar: Manche sagen, dass es bei ihnen ging, manche sagten, dass es
problematisch war, bzw. irgendwelche Kabelbäume bzw. Steuergeräte die
nötigen Voraussetzungen nicht erfüllten.
Vielleicht wärs mal ganz hilfreich, wenn die, die es versucht haben - und zwar
alle - mal kurz ihr Baujahr dazu schreiben würden.
also zB.
07.2008 - klappte nicht - weil Kabelbaum
03.2009 - klappte nicht - Steuergerät
oder alternativ
11.2007 - klappte
evtl. lässt sich daraus schließen, ob die ab nem bestimmten Monat/Jahr
irgendwas an der Zusammenstellung der Hardware Fahrzeugseitig geändert
haben.
Könnte dann vielleicht aufschlussreich für Interessierte sein, oder auch völliger
Humbug.... nur halt ne Idee von mir...
Gruß, Perbitz
liegt soviel ich weiss an der Austattung des Fahrzeuges, und nicht an dem BJ
Aber wenns dir weiterhilft:
11.2006 - klappte - mit Vollausstattung (Corsa 1.2 Sport)
wie gesagt, Leistungstechnisch ist die Blaupunkt der I-sotech ueberlegen.
Weiterer Vorteil der Blaupunkt Endstufe ist, dass sie 2 Ohm stabil ist.....was die iso-tech nicht ist.
Also ich wuerde mich an deiner stelle ganz klar fuer die Blaupunkt entscheiden.
Service ist auch top.....hatte ich auch schonmal getestet
Die kostet schliesslich auch einiges weniger...und da du sowieso nur deine Standart-Boxen mit betreiben willst....waere das schon fast an erster stelle, wuerde ich sagen....!
Glaube auch nicht dass die Boxen mehr als 50W ziehen (original ja scheints 20W).
EDIT:
Was auch ganz witzig ist, bei dem Aux-In an der Endstufe.....der switched automatisch um.....also kann man das Navi das Radio unterbrechen lassen, sobald ein Ton kommt!
Habe ich zumindest mal so irgendwo gelesen (hatte mir die Endstufe auch schonmal ueberlegt )
Geht ja original auch nicht.
Bloede Frage, aber fuer was brauchst du bilder?
Software aendern, macht sowieso der FOH.....den neuen Lenkstockschalter einbauen macht er im normalfall gleich mit!
Wenn nicht, Verkleidung abbauen, schalter abbauen, neuen einsaetzen und Kabel anstecken.....
erklaert sich eigentlich alles von selbst, wenn man mal die Verkleidung weg hat
Glaube da gibts nicht viel unterschied.....Blaupunkt macht top Produkte (meiner Ansicht nach, manche moegen vllt anders denken), hatte aber bisher nur positive Erfahrungen, was Radios und Aktiv-Subwoofer angeht....dann wird es bei ner einzelnen Endstufe nicht anderst sein
Vorteil der Blaupunkt-Entstufe: Aux-In
Allerdings geh ich mal davon aus, dass du schon Aux-In hast....da du schliesslich nen neuen Corsa hast?!
Das ware sonst ein wichtiger Punkt bei mir (da ich keinen habe)
Leistungstechnisch hat die Blaupunkt 10W mehr pro Kanal als RMS-Leistung!
Wenn die wirklich billiger ist, wuerde ich die nehmen!
Aber soviel ich weiss muss man fuer den Adapter Aufpreis zahlen, duerften nochmal an die 30-60 EUR sein.
Allerdings wuerde ich erstmal bei BP selbst anfragen, ob die auch einen Adapter fuer den Corsa-D haben....in der Liste ist naemlich keiner
EDIT:
OK, kostet bei i-sotec ja scheints auch 40 EUR Aufpreis fuer den Adapter, habe ich gerade gesehen!