Beiträge von DeepToneFN

Richtig, in dem fall musst du an RR (+ und -) und RL (+ und -).

Wenn du wirklich die forderen Lautsprecher normal betreiben willst, und nur die hinteren ueber die Endstufe.....dann brauchst du garnix von vorne grossartig nach hinten ziehen (was deine Radiobelegung in der PDF angeht)
    einfach die hinteren Boxen abklemmen, die 4 Leitungen (pro Box 2) zur Entstufe ueber High-Input, und dann wieder von der Endstufe zu den Lautsprechern.
    Je nach High-Input Ausfuehrung (normal sind es 4 Leitungen [5] pro Stecker) brauchst du nur einen, oder zwei (bei Blaupunkt haben die scheints nur 2 Leitungen pro High-Input, hatte mich auch schonmal irritiert) :D
    Das wars auch schon.....so reicht dir eine 2-Kanal Endstufe!

Wenn du zuaetzlich noch n Sub anschliessen willst, brauchst du ne 4-Kanal Endstufe und zusaetzlich nochmal einen High-Input.
    Dann kannst du 2 Ausgaenge fuer die hinteren Boxen benuetzen und die anderen 2 miteinander koppeln und die Entstufe mit betreiben.

hat absolut kein Sinn! und von wegen 10 PS :D

Turbolader (wird die Abgase genutzt)
    Kompressor (wird uber den Motor angetrieben, nicht elektrisch)

Turbiolader (am meisten Leistungszuwachs, da eigener Kreislauf)
    Kompressor (nicht ganz so viel, da Leistung vom Motor aufgebracht werden muss)

n elektromotor macht garkeinen Sinn, weil du ersten die Drehwahl garnicht hinbekommst, geschweige denn die elektrische Leistung vom Motor aufgebracht werden muss.
    Spielt noch mehr Faktoren ne Rolle...aber Leistungswachstum is bei 0%

Kannst ja mal n PC-Luefter vor dein Ansaugrohr montieren :klatschen: :tongue: :wb:

offiziel wirst du kein Xenon nachruesten koennen, da die Scheinwefer nicht dafuer ausgelegt sind (keine Zulassung dafuer haben).

Wenn dann ein Nachruestkit (nicht in STVO zugelassen) oder ein Scheinwerferhersteller entwickelt neue Scheinwerfer mit Xenon fuer den Corsa-D, oder Opel Selbst bringt durch FaceLift oder aehnliches neue Scheinwerfer mit Xenon.

Ansonsten...No Go

Wie schonmal erwaehnt...ich wuerde auch gerichtlich vorgehen...denn normalerweise hat, in deinem Fall, Opel die Beweispflicht....!

Und da du Bilder und original-Schlauch hast...wuerde ich sagen du hast keine schlechten Chancen damit surchzukommen.

Bin allerdings kein Anwalt.....deswegen wuerde ich erstmal selber mit einem drueber reden ;)

Sagt das denn jede FOH, oder warst du bist jetzt nur bei der einen?

Zitat

Original von Tremor87
    Habt ihr keine Selbsthilfewerkstätten bei euch in der Nähe? Da kannst dich Stundenweise einmieten und Werkzeug gibts da auch.

Mal ne andere Frage: Hat hier schon jmd Erfahrungen mit FK-Königsport-Gewindefahrwerken gesammelt? Also die mit den Härteverstellbaren Konidämpfern.

noe, aber hatte mal ein FK-Gewindef. ohne Haerteverstellung in meinem alten Punto....Fahrfeeling wie ein Go-Kart :D