Beiträge von JBraschoss

    Hallo,


    ich habe mir letzten Monat auch neue Reifen montieren lassen, und ich habe mir auch Allwetterreifen geholt, da man hier im Köln/Bonner Raum nicht wirklich einen Winter hat.


    Ich habe mich für die Michelin CrossClimate entschieden, und bis jetzt bin ich mit den Reifen zufrieden.
    Leise und im Regen top, nun hoffe ich auch mal das sie im Winter auch das halten was der Hersteller verspricht.


    MfG J.Braschoss

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch das Problem, das mein Gurtschloß sich immer wieder meldete.
    Zuerst habe ich ein Tuch zwischen Sitz und Gurtschloß gesteckt, aber irgendwann war das auch nicht mehr das wahre.


    Letzte Woche musste mein Corsa zum FOH zur Inspektion, und dabei habe ich dann das Gurtschloß tauschen lassen.
    Ich habe mich schon auf das schlimmste eingestellt, aber schlußendlich standen nur 141€ auf der Rechnung für das Gurtschloß, inkl umbau.


    JBraschoss

    Hallo zusammen,


    bei mir hat sich der Öldruckschalter verabschiedet, und wie das Kabel aus dem Öldruckschalter gezogen wurde ist die grüne Dichtung leider runter gefallen, und wurde auch nicht mehr gefunden.


    Kann mir nun jemand sagen, ob ich die Dichtung Einzeln beim FOH / Zubehörshop kaufen kann, oder vielleicht hat ja jemand zufällig auch die entsprechende Artikelnummer zur Hand.
    Sollte sich ein Verkäufer unter euch weilen, der mir das Teil besorgen kann, darf sich bei mir per PN melden.


    Danke im voraus.


    JBraschoß

    @ netwatcher


    Die Lambdasonde hatte beim erstmal ja auch schon mal einen Fehler angezeigt, tippe nun auch darauf, das sie sich nun verabschiedet hat.


    Genaueres wird mir bestimmt mein FOH sagen können

    So, nun ist gestern wieder die Gelbe Warnleuchte (ohne Schlüssel) angegangen.
    Werde wohl morgen nochmals meine FOH aufsuchen zum Fehlercode auslesen.



    MfG JBraschoss

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen 1,2l Corsa in gebrauch, der seit einigen Tagen Probleme macht.


    Vor 1 1/2 Wochen ging bei mir die Motorwarnleuchte an (gelbe Lampe neben der mit dem Schraubenschlüssel), der Corsa fuhr aber ohne Probleme. Am darauffolgenden Tag wurde der Fehlercode beim FOH ausgelesen, und irgendwas mit der Lambdasonde sollte gewesen sein. Der Fehler ließ sich quittieren, da er nicht mehr anstand.


    Ein, zwei Tage später ist mir aufgefallen, das der Corsa im Teillastbereich (50km/h im 4 Gang bei 2000 U/Min) anfängt zu ruckeln. Wieder FOH angerufen und einen Termin gemacht, er hat das ruckeln auch gemerkt, und mir testweise neue Zündkerzen und eine neue Zündbrücke eingesetzt.
    Dabei ist aufgefallen, das am ersten Zylinder wo die Zündkerze reingeschraubt ist, sich etwas feuchtes befand (was genau habe ich nicht mitbekommen).


    Nun merke ich aber wieder, das mein Wagen sich in dem oben genannten bereich ruckelnder weise fortbewegt. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?



    MfG JBraschoss

    Angefangen habe ich mit einem Kadett E.
    Danach hatte ich dann einen Corsa B.
    Dem folgte ein Astra G Caravan, der aber durch einen Zafira B ersetzt wurde.
    Nun fahre ich wieder Corsa, diesmal ein D Modell

    Zitat

    Original von Beartman
    Da die Originalfelgen einen Stahlsitzring haben, kannst du die Radschrauben bedenkenlos auch bei Stahlfelgen benutzen. Nur bei Felgen aus dem Zubehör, mit Kunststoffsitzring, sind andere Radschrauben notwendig.


    Danke für deine Antwort...


    JBraschoss