Beiträge von Object

    Hi zusammen, ich war heute beim Lackierer und wollte mir die Grillspange in Wagenfarbe lackieren lassen! ( Sie wurde vom Vorbesitzer nicht fachgerächt lackiert, man sieht da an diversen Punkten das Chrom) Da ich meinte das der Grill eingeklebt wäre, musste der Lackierer selber davon überzeugen, drücke den Grill rein und sagt zu mir siehste der ist nur gesteckt!
    Und das ende der Geschichte, ich habe jetzt einen Spalt von gut 2-3mm( rechte untere Seite vom Grill zur Stoßstange!) Da kann ich drücken oder ziehen wie ich will, den Spalt bekomme ich nicht wieder weg.


    Sorry wegen dem langen Text, jetzt zu meinen Fragen:


    Kann man das reparieren? Oder lohnt es sich eher den ganzen Grill zu tauschen.
    Dazu müsste ich noch wissen welcher Grill passt bei mir.


    Ich habe einen Corsa d Gsi BJ. 01/09 mit OPCline 2?!(ist die Stoßstange mit den Haifischkiemen)


    Brauche ich da den normalen oder OPC-Grill?


    Falls man es reparieren kann, würde [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.opel-accessories.com/app_get/getImage%3Fimage_id%3DCORSA_LOGO_BAR_SIZE4%26app_name%3Dace_gme%26width%3D314%26height%3D159%26cs&imgrefurl=http://www.opel-accessories.com/de-DE/Corsa_D,_3-T%25C3%25BCrer/Styling_%26_OPC_Line/Au%25C3%259Fendesign/13398181&h=159&w=314&tbnid=X4HN0EfcXayJIM:&tbnh=90&tbnw=178&zoom=1&usg=__W-k4HYdS5fc9QI9OqbLW30dlWFI=&docid=r0hTKNTlvMCVRM&sa=X&ei=4O8hU5OrKobJhAfIx4GQBA&ved=0CD8Q9QEwAw&dur=3188]diese[/URL] bei mir passen? Oder weiß jemand wo ich eine lackierbare Grillspange dann herbekomme?



    Gruß Obi :vogel:

    Zitat

    Original von FellFrosch
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Lautstärke deines MP3-Players/Handys/was auch immer, auf "laut" gestellt ist?!
    Das wäre bei mir Punkt 1 auf der Fehlersuche...


    Ja bei den einen auf volle Laut stärke und der andere hatte eine Aux-Funktion, aber alles brachte nichts, wenn die Player auf leise waren hat man gar nichts gehört und auf voller Lautstärke bzw. Aux Option hörte man was aber sehr leise!
    Und wie gesagt wenn der Motor an war hörte man, wenn man etwas Gas gegeben hat die Motor über die Lautsprecher!

    Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Mp3 Player und ein passendes Kabel (Klinke zu Klinke) gekauft. Musik drauf runter ins Auto angeschlossen, Musik war sehr sehr leise. Und als ich den Motor starte, höre ich den Motor quasi durch die Boxen heulen. Hab den Mp3 Player sowie das Kabel gegen andere Modelle getauscht, das Ergebniss war das gleiche ;(


    Ich habe das CD30MP3 + Aux vom Werk drin!


    Hat jemand ne Idee was kaputt ist? Das Radio läuft sonst einwandfrei, spielt alles ab und der Sound geht in Ordnung!


    Gruß Obi :vogel:

    Hey, danke für die Antwort.

    Zitat

    Original von Jonny
    Das mit der Lenkung macht normal jeder Foh so, kenne es zumindest nicht anders!

    Meinst du damit, das jeder FOH das ablehnt oder das jeder FOH das machen sollte?


    Gruß Obi :top:

    Hi zusammen, ich war heute bei meinem FOH und wollte mir wie hier beschrieben die Lenkungskennlinie aufspielen lassen, da mir die Lenkung echt zu schwammig ist! Der FOH hat mir aber gesagt das dürfen die nicht!
    Kennt jemand von Euch einen FOH nähe Düsseldorf der das darf bzw. macht? Wenn ja weiß man was das kostet?


    So nachdem ich da fertig war unterhielt ich mich mit einem Corsa OPC fahren, der zu mir meinte ich sollte mir eine Ladedruckanzeige einbauen, da der Mapsensor oft kaputt geht und dadurch den Motorschrotten könnte, weil der Ladedruck wohl in die höhe schießen würde. ( irgendwas wegen Ladedrucktemperatur, wenn die wohl falsch bzw. zu hoch angezeigt wird der Ladedruck da hoch gehen soll)


    Meine Frage dazu ist das echt so oder hat der mir einen Bären aufgebunden? Sollte da nicht irgendwo dann ein Sicherheitsventile verbauten wurden sein oder so was?


    Meinen Wagen hat Phase 1,5 mit 1,33Bar Max. Ladedruck!


    Wenn Ihr mir da weiter helfen könnt wäre ich echt dankbar!


    Gruß Obi :wink:

    Hi, ich wollte mir die Origianteile besorgen(kein GFK Nachbau oder so), also Heckschürze mit dem Dreiecksendrohr und diesen Haifischkiemen, das danach der Gsi von hinter wie ein OPC ausschaut, find die Optik einfach nur geil :jump:



    Was ich dazu wissen möchte ob die HEckschürze und der ESD technisch passen und ob ich was wegen der ABE bzw. Tüv beachten muss. Da ja die Spenderteile vom OPC und nicht vom GSi stammen werden!

    Hallo zusammen, ich besitze einen Gsi Bj. 09 OPC line 2 und überlege ob man nicht einfach die Heckschürze vom Opc + Esd verbauen könnte!


    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. Ist das technisch möglich? Und gibts evtl. Bj Unterschiede?
    2. Wie schauts mit der ABE des Fahrzeuges aus? Erlischt die ggf.? Oder muss ich zum Tüv die eintragen lassen?


    Gruß Obi :vogel:

    Hallo zusammen, da bei meinen Corsa D GSI die Verbindung vom MSD zum ESD undicht ist, benötige ich eine neue Schelle oder auch Rohrverbinder! Kann mir wer sagen welchen Druchmesser die Schelle oder eben Rohrverbinder haben muss(es handelt sich um die Original-Abgasanlage)? Möchte nicht die Opelschelle, die bekomme ich eben nicht dicht!


    Ich habe leider keine Schieblehre und auch nicht die Möglichkeit die alte Schelle mal eben auszubauen, und komischerweise find ich auch im Netz nicht dazu! ggf. bin ich zu blöde zum googln ;) Daher frag ich Euch mal!


    Gruß Obi