Beiträge von FeFlo

    Das hats bei mir auch geheißen.


    Durch den Auslieferungsstop den sie durchgezogen haben, weil sie immer noch die fehlerhaften Radlager rausgeschickt hatten, und das wechseln der Teilenummern gibts da jetzt angeblich ne Warteschlange.


    Also wer schon eher beim FOH war und das bemängelt hat, der bekommt auch eher die Radlager, da sie anscheinend wie mit den Wischerdüsen :D nicht mit der Produktion nachkommen.


    So hats auf jeden Fall der Lagerist zu mir gesagt, alle Fälle, wo kaputte Radlager aufgetreten sind und die seit dem Konstruktionswechsel gemeldet wurden werden nach der Reihe abgehandelt. Kann sich nur um Wochen handeln.
    Ich weiß nur, dass Opel dran is, wenns mir irgendwann das Rad blockieren sollte.

    Ja leicht isses nicht, aber was anderes kommt bei meinen Interessen nicht in Frage.


    Kann man die Düsen eingebaut überhaupt einstellen?
    So wie ich das bei mir gesehen hab schaut das Loch der Düsen nicht ganz aus der Blende raus. Also is abgeschnitten

    Jetz mal langsam, ich hab auch auf die Wischerarme gedrückt, aber da hat sich nix gerührt. WD 40 hat auch nix gebracht.


    hab ne Ausbildung als Werkzeugmacher und studiere Maschinenbau, also kann ich handwerklich schon auch was vorweisen. Ich verbiete mir Unterstellungen auf das Fachwissen mancher User. Diejenigen werdens schon selber wissen was sie machen. :D

    Meine Hände sind am Handrücken auch aufgeschubbert. Aber ich hätt im Leben nicht die Scheibenwischer runtergebracht :D


    Erster Test auf der Landstraße, bisschen zu niedrig eingestellt, aber das mach ich dann beim FOH wenn ich meine neuen Radlager bekomm.

    @ Schwarzer-GSI:


    So hats mir mein FOH jedenfalls erklärt. Der hat gesagt an der Nabe gibts Probleme mit der Dichtheit. Und durch das viele Wasser, das vor allem jetzt im Winter auf der Straße war, dringt das ins Lager ein und beschädigt somit das Lager von ihnen heraus.

    Hab ich oben schon geschrieben, mein FOH hat gesagt, dass er das Problem nur mit den 5-Löchlern hatte. Meine Mum mit ihrem 1.2er hat das Problem nicht.

    Hab meine heut auch eingebaut, ohne Wischer abzunehmen ne Sache von max. 10min.


    Stimmen im Stand recht gut, muss jetzt erstmal irgendwann auf die Bahn um zu sehen wie das dann wirkt.

    Kann seit heute da auch ein Wörtchen mitreden.


    Erstmal die Daten vom Corsa: Bj. Dez. 2007 , Laufleistung: 13.000 km



    War heute in der Werkstatt, weil das unerträglich laute Brummen nicht mehr nur die Winterreifen sein können. Kurze Probefahrt, Diagnose beide Radlager hinten sind hin.


    Erfahrung von meinem FOH, nur die 5-Loch-Anbindungen waren bis jetzt bei ihm in der Werkstatt. Da kommt irgendwie bei den Nabendeckeln Wasser rein und dann rosten die von innen kaputt.


    So, Gottseidank hab ich noch Garantie, ich hoff jetz bloß, dass Opel die Ersatzteile mittlerweile anders konstruiert hat, damit das nicht nochmal passiert.


    Finds aber schon auch schwach, dass die Dinger nach 13t km schon kaputtgehen.
    Bei meinem G Astra war das erste nach 120t km hinüber.