Beiträge von FeFlo

    Sind die Rückwärtsgänge bei beiden auf der gleichen Seite? Also beim OPC und beim 5-Gang? Weiß ich nicht


    Wenn der Schalthebel vom OPC Line 2 genauso aussieht wie der vom OPC, wieso nimmst nicht gleich den?
    Kann mir nicht vorstellen, dass du den Einsatz mit den 6 Gängen problem- und mackenlos ausm Schaltknüppel rausbringst.
    Und die Blende extra bestellen würd ich jetz auch nicht, wenn du das zusammenrechnest, dann kannst dir wahrscheinlich gleich nen neuen OPC Line vom FOH bestellen.


    Vom Gewindedurchmesser müssten beide gleich sein, kann mir nicht vorstellen, dass Opel da am Schalthebel mit verschiedenen Durchmessern hantiert. Is ja doch alles mit Mehrkosten beim Zulieferer verbunden.

    Is das nur die eine Befestigung die man da "aufbohren" muss? Wär ja an sich kein Problem. Wie schauts denn nun mit der Scheinwerfereinstellung aus?
    Der muss ja dann irgendwie mehr in die Mitte strahlen, wenn ich mir das jetz richtig vorstelle

    Gibts eigentlich noch andere Wischer als die von Opel selber?
    Ich hab jetz 12t km drauf und die schmieren ohne Ende.
    Rechts an der Scheibe liegt er unten, also in Ruhestellung nicht mal an. Kann doch nicht sein oder?
    Nur die von Opel kosten schon 57 Euro beim FOH. Um das Geld wirds doch noch was anderes auch geben.

    Wenns mitn Studium klappt noch zwei Jahre.


    Danach wirds mich wahrscheinlich als Maschinenbauer zu den größeren Herstellern ziehen, die hier in der Umgebung reichlich vorhanden sind.
    Also entweder BMW oder Audi, wobei ich Audi doch noch vorziehen würde.


    Oder ich geh ins Ausland, vorzugsweise zu den Amis, da ich Verwandtschaft drüben hab. Und dann wirds was großes, träum schon immer von nem Camaro

    Soll ich mal die Fehler von meinem OPC Astra aufzählen?


    Da spielen schon auch viel werksseitige Fehler eine Rolle.
    Ich möchte jetzt Eastside nicht in Schutz nehmen, seine Fahrweise und das ständige wechseln der Phasen spielt sicherlich auch eine Rolle.
    Aber meiner Meinung nach ist Opel da auch nicht ganz unschuldig an der Sache.


    Ich hatte meinen OPC knappe 2 Jahre (wohlgemerkt noch der Astra)


    Vorher wurde er von ner Hausfrau nur Kurzstrecken bewegt.
    Ich hab ihn dann schon mal gefordert, umsonst kauft man sich auch kein Auto mit 200 PS :yeah:


    Der erste Turbo ging bei 45t km flöten, grad vom Kundendienst gekommen, festgestellt wurde ein kaputtes Lager. Kurz drauf, Wasserpumpe kaputt.
    Dann im Winter 150 km bei Schneeregen auf der Autobahn.
    Von der Autobahn runter, links abgebogen, Notlauf auf 2 Zylindern, Fehler: Wasser in der Zündleiste.
    Danach, so ca. bei 60t km, Zweiter Turbo, Krümmer gerissen, Fehler: Materialfehler.
    Von den verschliessenen Zündkerzen red ich jetz mal nicht


    Im Sommer, ständiges Ruckeln.


    Diagnose bei der Zündleiste und beim Ruckeln, Zitat FOH: "Naja, darfst halt nicht mehr bei Regen oder wenns warm is fahren" "Hallo!?!?"


    Also ich hatte wahrscheinlich auch ein Montagsauto, weil sich so viel gehäuft hat. Bin ein relativ besonnener Fahrer, hatte die Temperaturanzeige immer im Blick weil ich dementsprechende Schauermärchen über die Turbomotoren gehört habe.


    Was ich sagen will, klar is die Chipperei nicht förderlich für die Haltbarkeit eines Motors. Auch spielt der Faktor Fahrer eine Rolle.
    Aber wenns Opel nicht auf die Reihe kriegt einen funktionierenden Motor (der Serie war) zu bauen, so wie bei mir. Dann liegt da noch mehr im argen.


    Wollts nur mal gesagt haben.


    Mein Respekt auch hier an EASTSIDE, dass er sich der ganzen Diskussion stellt und auch dafür geradesteht.


    Und von dem Leeren Tank, nicht Volllast fahren hab ich noch nie was gehört.

    Was muss ich denn jetz da genau machen um die einzubauen?


    Scheibenwischer ab, die Plastikblende ab, die originalen nach unten rausdrücken und die vom Insignia dann wieder rein oder wie?


    Braucht man da dann noch Schlauchklemmen oder sonst irgendwie was?