Beiträge von A66

    Hallo User,


    ich wollte Euch einfach mal informieren...


    Am 1.10. erhielt ich meinen neuen Corsa Innovation. Neu bei der Ausführung ist nun die Berganfahrhilfe und DDS, das Reifenluftdrucküberwachungssystem, das über Sensoren überwacht wird (nicht über ABS).


    Als individuellen Wunsch hatte ich mit dem Händler vereinbart, dass ich meine Räder (16zoller) vom alten Corsa Innovation (2Jahre alt) auf den neuen ziehen lasse. Da ich gerne wieder Ganzjahresreifen haben wollte, ab Werk diese aber nur mit 15zoll-Räder geliefert werden, kam ich zu diesem Entschluss.


    Am 1.10. das Auto geholt und zunächst war die ersten Kilometer alles ok. Dann plötzlich blinkt die DDS Anzeige... ich zurück zum Händler... er gleich mal mit Opel telefoniert.
    Da kam raus, dass beim DDS nicht wie vorher über ABS überwacht wird, sondern in den Rädern sitzt ein Sensor, der über Funk die Daten zum Steuergerät sendet. Die Sensoren sind aber nun in den neuen Rädern, die aber auf den alten Corsa gezogen wurden. Hm, schöne Sch...


    Nun müssen die Sensoren bestellt werden (4 Stück = 200 Euro), die momentan noch gar nicht lieferbar sind, erst in ca 5 Wochen und dann müssen diese eingebaut werden.
    Junge, junge.


    Wer also demnächst einen ähnlichen individuellen Wunsch hat, siehe oben..


    Beste Grüße

    Ich war am Samstag zum 7,99-€-Check. Ist ja irre, für das Geld neue Scheibenwischer. Und die sind echt super, die ziehen nun keine Streifen mehr - Gott sei dank!
    Nachdem ich im Juni/12 den neuen Corsa d ausgeliefert bekam zogen die Wischer von Beginn an Streifen und das auch noch im Sichtfeld.

    Danke schon mal für die Antworten.


    Leider ist das Problem schon von Beginn an. Also wenn es Wischblätter von Bosch gibt werde ich diese mal testen. Lange Zeit gab es, glaube ich, keine Blätter von Dritthersteller. Oder?


    Silikonentferner - auch eine Idee! Ach ja, GM ist drauf.

    Seit Sommer habe ich den neuen Corsa Innovation und die Scheibenwischblätter Front wischen von Anfang an nicht gut. Gerade auf der Fahrerseite bleibt genau im Sichtbereich ein dicker Streifen, der die Sicht beeinträchtigt. Schon beim letzten Corsa D Innovation waren ständig die Probleme.


    Gibt es Wischer von anderen Hersteller zu kaufen oder andere Problemlösungen. Den Wischerarm habe ich schon leicht gebogen, ohne Erfolg.


    Habt Ihr noch Ideen? Wäre sehr dankbar.


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich habe mir letzte Woche einen neuen Corsa bestellt: Corsa D Innovation (Elektro-, Sicht-, Lichtpaket) mit Sommerpaket, 1,4, 87PS, StartStop ecoFlex. In 4 Wochen wird er ca. geliefert und ich erarbeite mir gerade eine Checkliste für die Übernahme. Hat jemand so ein Fahrzeug, der mir mal Fotos von der Mittelconsole schicken kann, dass ich weiß, welche Schalter vorhanden sein müssen. Erst kürzlich las ich hier im Forum von einem vermeindlichen Fehlen des Parkpiloten-Ein-Aus-Schalter...


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Hannes

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Hm, jetzt muss ich überlegen. Bei den Kosten lohnt es sich einerseits wohl doch eher aus der eigenen Geldbörse zu zu bezahlen. Aber: da ich ja beim ADAC die Variante Komfort in der Vollkasko gewählt habe und somit der erste Schaden im Jahr keine Rückstufung bewirkt könnte ich aber auch diesen Weg gehen und spare dann viell. ca. 200 Euro abzüglich der SB von 300 Euro.


    Ich lasse mir das alles noch mal durch den Kopf gehen und rufe mal beim ADAC durch.


    Viele Grüße,


    Hannes

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für Deine Gedanken/Tips zum Thema.


    Ja Rechtsstreit ist echt Mist und da habe ich auch erst mal nicht wirklich Bock drauf.


    Deshalb würde ich zunächst meine Vollkasko-Versicherung, den ADAC, fragen, denn mit dem ist für den ersten Schadenfall (im Jahr, glaube ich,) vertraglich so vereinbart, dass ich nicht zurück gestuft werde.
    Ich nehme mal an, dass eine neue Haube mit Lackierung garantiert über 1000,- bis 1500 Euro kostet, oder? Da gebe ich 300€ für SB gerne aus. (Vorausgesetzt ich werde nicht hoch gestuft)


    Ich weiß nicht, ob dem die Presse so viel Druck macht, dem FOH ging so ziemlich alles am Arsch vorbei was ich sagte. Machen Sie, war seine Reaktion. Und er war sich ziemlich sicher, dass jeder Gutachter gegen mich begutachtet und Opel damit raus ist.
    Wer steht nun eigentlich in der Beweispflicht? Kläger oder der Beklagte?


    Hannes

    Hallo Leute,


    ich habe Fragen zum gleichen Problem.


    Gestern war ich beim FOH und zeigte ihm den hier schon beschriebenen wellenförmigen "Knick" vorn auf der Motorhaube und es ist auch ein Riss im Lack zu sehen. Opel lehnte einen Material- und Verarbeitungsfehler sofort ab. Es seien schon einige wegen diesem Problem da gewesen und es läge am mechanischen Druck, der von oben ausgeführt wird, indem sich jemand vorne auf die Motorhaube setzt oder in dem man mit bloßen Händen vorne auf die Motorhaube drückt. ?( ?( ?(


    Hm, das verstehe ich jetzt gerade gar nicht. Ich habe niemals mechanischen Druck auf die Motorhaube ausgeübt, sie auch immer ins Schloss fallen lassen. Und nun? Ich bin gerade pappen satt :bla:


    Ich habe eine Rechtschutzversicherung und Vollkasko. Welchen Weg sollte ich gehen?


    Sagt doch mal Eure Meinungen.


    Viele Grüße,


    Hannes