Beiträge von sevotharte

DAS ist mir vollkommen klar.. :klatschen: dumm, dass der corsa sowas wien tagfahrlicht gar net hat....
    und mir is es tausend mal lieber mitm standlicht rumzufahren, als nen motorradfahrer in der scheibe hängen zu haben....
    und ja mein lieber flexi.. bei uns sägen die dinger mit 250 rum... wenig kurven machens möglich...

deswegen hab ich mein standlicht immer an,, nicht nur den motorradfahrern zu liebe, die bei uns die strassen mit der nordschleife irgendwie verwechseln :wb:

meinen etzigen corsa hälfte bar bezahlt, den rest finanziert..
    warum?.. wohn nimmer bei hotel mama,, und was ausfallen kann immer,, seis ne waschmaschine oder sonst was.. daher lieber ein wenig geld auf der hohen kante....

der nächste,, wird aus dem verkauf des etzigen quer-finanziert..
    der kredit abgelöst und der rest als anzahlung verwendet..
    das mitm leasen muss ich mir echt noch durchn kopf gehen lassen..
    mal schauen was mein foh spricht....
    der gedanke, alle 3 jahre n anderes auto zu fahren, is an sich ja ganz nett :)

so,, nach 650km bin ich an die tanke..
    tankleuchte hat bei 620km angefangen zu blinken...
    und das fillup nach 640 km...

es waren noch grobe 2,3 liter im tank :tongue:

nach 585 km sprang nun die tankleuchte an..
    verbrauch is nun auf 6,5 im durchschnitt..
    waren wohl etz die 80km autobahn mit tempo 100...und ausnutzung sämtlicher baustellen mit 80er Begrenzung.. :wb:

auf den etz über 585 km sind aller wahrscheinlichkeit nach, die hälfte an autobahnkm...

wenn ich auf spritmonitor so kuck.. wär ich etz an 8ter stelle...
    wie der eine nen durchschnitt von 5,38 hinbekommt is mir total schleierhaft.. wahrscheinlich hat der son fanghaken und lässt sich von nem lkw mitziehen... anderst is mir das nicht erklärbar..

alles in allem.. sicherlich sind 6,4 liter im durchschnitt drin...
    aber nicht mit mir :)
    deswegen werd ich schon bald meinen foh nerven gehen...

eine "ausgedehnte" überlandfahrt..
    meine fahrlehrerin wollte nen milchshake..
    beim ersten mäci war die maschine kaputt.. beim zweiten ebenso.. und beim dritten gabs dann endlich was.. war sehr amüsant.. :tongue:
    und naja ;) flupps wurden 300km drauß..
    so hatte ich alle nachtfahrtn, ne überland und autobahn-fahrt eben dann gleich in 4 mal 45 minuten..

btw,, hab etz grad eben noch die 6,6 geknackt.. aber kaum a bisserl höher drehen lassen,, 6,7... es is zum mäusemelken :bla:

ich hab meinen etz auf 6,7 liter unten.. tret ihn net..fahr brav 105 auf der landstraße, 55 innerorts.. aber weiter runter bekomm ich ihn nicht..
    viel mit tempomat...autobahn sowieso..

kann mit meinem noch so viel die motorbremse benutzen, vorrausschauend fahren..an tempolimits halten, gänge früh hochschalten usw..
    wenn ich nicht mal im ansatz erkennen kann, dass die werte gar nicht zu erreichen sind was opel angibt.. :wb:

den fahrschul-ibiza mit ner 1,9 tdi maschine und 101ps hab ich auf 4,6 liter bekommen und da war stadt/land/autobahn dabei und ne wegstrecke von 300 km insgesamt und ja, da warn mal kurz 180 auf der ab drin...seat gibt 5,1 kombiniert an..
    klar,, man kann keinen diesel mit nem benziner vergleichen...
    aber irgendwie sind die werte von opel reine fantasiegebilde...

selbst den touran von meinem dad fahr ich unter den angaben von volkswagen.. also an meinem fahrstil hängts definitiv gar nicht.. adac-spritspartraining eben..

btw,, ich hab die 20000km geknackt..

meiner zeigt fast immer ne restreichweite bei vollem tank von 675km an.-.-

ich hab etzn genau nen halben tank verbraucht.. und steh bei 350km..
    und ja.. ich fahr zZ sehr anständig.. :tongue:
    ich wills nochma austesten, wie weit ich nun wirklich komm mit dem bock,, bevor ich ihn abgeb...

10 liter hatte ich net mal mit ner 300km autobahn-vollgas-strecke mit meinem 1.2er...der pendelt sich bei 9,5 liter im durchschnitt ein...

im moment sinkt der verbrauch rapide..sommer sei dank.. bin etz wieder bei 6,7 angelangt,, ohne rumzukriechen :).. und es wird weniger :klatschen:.... und klima is an.. dafür hab ichs ja...