Beiträge von sevotharte

    Wolle und ich verstehen uns ;)


    Ich mag ihn ja, weil er so ein Verfechter der Sauger ist.. aber auch er wird irgendwann vor dem Problem stehen, dass er einfach keinen Sauger mehr finden wird.. Das der gewohnte Hubraum sich reduziert hat und ein Turbo / Kompressor das Sagen hat..



    BtT


    Hab mir den neuen Corsa beim Angrillen angeschaut und auch gefahren.. Mir sagt er mega zu.. Lenkung und Fahrwerk sind im Vergleich zum alten D doch gehörig verbessert worden.. Auch das Ambiente des Innenraums gefällt mir saugut..Adam-like eben.. Über die Front und das Heck lässt sich streiten... jedoch finde ich die Xenon-Front mit den Linsen doch um einiges schöner..


    Warte jetzt nur noch auf einen mit Xenon zum Probe fahren.. Wenn das mir zusagt, wird wohl bestellt.. :auto:


    Natürlich wieder ein Diesel um den Yeti zu ärgern ;)

    Das bestehende Gesetze zur Co2-Emmission in Kraft getreten sind, hast du mit bekommen?


    Was meinst du, wieso Opel und all die anderen Hersteller wohl mit Downsizing und Hybrid-Technik oder Elektroautos daran arbeiten den Flottenverbrauch zu senken? Aus Spass an der Gaudi?


    Nein, weil die EU bis 2020 satte 95g co2/km Flottenverbrauch haben möchte..


    Und da es immer so Steinzeitmenschen wie dich geben wird, die alles Neue auf Teufel komm raus verdammen, bietet Opel, so wie viele andere Hersteller NOCH solche Sauger an..


    Ich hoffe, du hast dir einen 2tem ATM damals dazu gekauft zu deinem Corsa.. Ich sehe schwarz für dich in 20 Jahren..

    Die Klima arbeitet nur nicht so, wie man es gern hätte.. das einzige was sie macht, die feuchte Luft entfeuchten.. und das wars..
    Wenn man aber das Kernproblem der Feuchtigkeit erst gar nicht bekämpft, nämlich die nassen und feuchten Schuhe, Klamotten, wird auch ne Klima ewig brauchen..


    Deswegen nen Entfeuchter ins Auto stellen und gut ist..

    Ich hab mir das da letztes Jahr gekauft..


    Humydry


    Einfach auf den Mitteltunnel im Fond geklebt.. seitdem keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben.. Natürlich sollte man keine Wunder über Nacht erwarten..


    Wenn es wirklich feucht war im Auto, einfach aufs Armaturenbrett über Nacht.. keine Beschlagbildung am nächsten Tag..


    Bin zufrieden mit dem Teil.. die Nachfüllpacks kosten auch nicht die Welt.. und ein Pack hält bei mir ein halbes Jahr..

    Ich hoffe, ihr habt den Adam mit 100PS genommen und nem Sportfahrwerk? Mir würde der sofort zusagen, aber eben mit Diesel, den es leider nicht gibt. :( Ansonsten ist das ein geiles kleines GoKart..


    @ Flexi.. die 95PS 5 Gang Version vom Diesel..hab ich aktuell auch schon in meinem D und bin sehr zufrieden.. die Spreizung vom 5ten Gang ist echt klasse.. zumindest taugt mir das..


    Was ich nicht so ganz versteh, die aktuelle Version mit dem ecoflex-Motor ist nicht extra tiefergelegt.. ?(

    Mein Foh hat 2 Stück grad da.. schon Probe gesessen.. taugt mir.. :)
    Werd ihn, sobald die nächsten kommen, einen mit Xenon mal in der Dunkelheit Probe fahren.. Wenn er mir zusagt, dann wird bestellt, wenn das Angebot passt.. :)


    Einheitslook? Warte mal.. Mercedes, Bmw, Audi machen das doch auch so.. da beschwert sich seltsamerweise aber keiner..