4,68 liter mitm 1,2er 80ps.. mit 3 leuten.. gepäck und ab und an klima an.. 255km
davon ca. 50km autobahn.. rest landstrasse mit tempomat bei 105kmh rein..
also du siehst,, man kann den 1,2er noch weiter runterbringen.. viel spass dabei
4,68 liter mitm 1,2er 80ps.. mit 3 leuten.. gepäck und ab und an klima an.. 255km
davon ca. 50km autobahn.. rest landstrasse mit tempomat bei 105kmh rein..
also du siehst,, man kann den 1,2er noch weiter runterbringen.. viel spass dabei
bei 6500km in einem jahr, würde ich es mir 3 mal überlegen, nen neuwagen zu kaufen.. da reicht n guter gebrauchter auch.. dann ist man ungebunden und kann ne freie werkstatt aufsuchen..
aber 190€ für die erste inspektion ist dennoch ein harter preis..
naja,, dann würde ich auf nen lkw warten, der schön sichtbar kies geladen hat ...
is deine scheibe kaputt ja oder nein?
wenn ja.. dann zahlst du eh nur deine SB
bei nein.. wär mir das geld für ne neue zu schade..
der witz ist, die bild erreicht überdurchschnittlich viele leute...leider
das zeug aus der bild, schnappen viele andere redaktionen natürlich auch auf.. und ehe man es sich versieht,hat sich das innerhalb einer woche verbreitet.. zudem hat opel ein gewaltiges problem.. sei es nun beim image oder qualität..
und beim image haben sie eigentlich ordentlich die letzten monate stark aufgeholt...
naja,, da werden wohl ein paar leute für den murks gehen dürfen...
öffentlich zu schreiben, dass an der qualität gespart wird, zeugt nicht von geistiger reife..
wenn man nicht mal in der lage ist,
- radlager so zu bauen, dass sie auch die 100000km schaffen
- klimaanlagen auf einmal ihren dienst versagen, weil ein aluröhrchen sich abgeschert hat
- kühler nicht länger als 6 monate halten
- aussenspiegel risse bekommen nach 1,5 jahren
usw usw
dann wundert es mich absolut nicht, dass man sogar zu blöd ist, sich in so einem großen unternehmen per telefonkonferenz einmal täglich zusammen zu telefonieren...
dem sound nach zu urteilen, war es eher ein 1,9er tdi
dann melde das den flachballhaltern in deiner opel-zentrale.. ich bin gespannt was retour kommt..
und ja.. es ist natürlich toll, wenn du an der quelle hockst
und auch die kunden mit radlagerschaden dementsprechend betreust und sorgfältig arbeitest
aber die meisten leute wollen einfach nur ein fahrzeug, dass sie von a nach b bringt.. und da ist es von opel nicht zuviel verlangt, radlager zu verbauen, die auch die 100000km überstehen...
die dunkelziffer von radlagerschäden wird weit höher sein.. und jeder, der sich halbwegs mit google auskennt stolpert über dieses forum... und was sieht er???
das opel sich seit 2007 mit diesem problem rumschlägt und NICHTS dagegen unternommen hat..
zudem spricht es bände, wenn man bei nem neuwagen erstmal die radlager schmiert.. du glaubst doch selbst nicht an deren qualität.. sonst hättest du nicht mal im ansatz "vorgesorgt"..