Beiträge von FantaFantaAC

    Hey Tom.


    Denke werde auch die Tage die TFL LED bestellen. Dunkeln die eigentlich automatisch ein wenig ab, wenn das Abblendlicht angeht? Also wie das Standart TFL es macht.


    Und wie lange ist die Lieferzeit?


    An Birnen für den H9b Sockel scheint es noch nichts neues zu geben? Hoffe ja auf eine LED bald :/

    Ja,da habe ich den Graphen nicht richtig gedeutet :)


    Ich übernehme mal den Text von dort:


    "Was man aber eher merkt ist der frühere Ladedruckaufbau. Vorallem fällt es auf wenn man vorher mit dem Simota unterwegs war und dann den originalen einlegt. Der 'Bums' untenrum kommt viel früher, das Auto kommt besser aus dem Quark und dreht auch besser aus. Obenraus (ab ca 4400-4600 U/min) liegt sogar ein leichter Luftüberschuss vor. Davon habe ich aber noch kein Diagramm gemacht. Gut ist auch das man dadurch noch schaltfauler fahren kann.


    Die Ladedruckwerte an sich sind gleich, nur mit dem Unterschied das der LD früher aufgebaut wird."


    Den Graphen darf ich ja wahrscheinlich nicht linken.


    An sich scheint der Simota eine gute Wahl zu sein, wenn man bedenkt, dass ein normaler Papierfilter bei Opel ja schon 20€ kostet.

    Hi zusammen (habe Suche genutzt und kam nur zu unbefriedigendem Ergebnis ;) )


    Möchte meinem neuen Corsa 1.4 120PS Turbo gerne einen neuen Luftfilter spendieren. Allerdings nur Austausch, da ich keine Lust habe groß zu basteln und / oder eintragen zu lassen.


    BMC / Simota / K&N und Pipercross stehen zur Wahl. (mehr konnte ich nicht finden)


    Der Simota soll besonders bei Turbo Motoren eine gute Wahl sein angeblich.


    Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit dem Sound aus? Bringt einer der Drei vielleicht sogar eine kleine Verbesserung?


    Das Problem ist aber, der 120PS Motor scheint noch so neu zu sein, dass er bei keinem der drei Hersteller aufgeführt wird. Nehme aber an,dass der Lufi baugleich mit dem des kleineren Motors ist?


    Grüße

    Hi zusammen!


    Bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen 1.4 Turbo mit 120 PS. (bzw. heute gekauft und bekomme ihn am Samstag) :)


    Allerdings nervt mich die Lichtfarbe des Tagfahrlichtes ein wenig.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine W21/5W ist?


    In meinem bisherigen Wagen habe ich über 3 Jahre folgende gehabt


    CanBus Standlicht Xenon 12V Ohne Zulassung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und bin sehr zufrieden gewesen. Licht wie normales LED Tagfahrlicht und niemals ausgefallen. Lassen sich die Birnen einfach tauschen beim Corsa und halt noch jemand LED Alternativen. Keine STVO Erlaubnis ist mir Schnurze bei Tagfahrlichtbirnen. Wenn die passen sollten, wie viele sind verbaut pro Scheinwerfer im Corsa?


    Beim Abblendlicht hatte ich bisher BlueTech H4 9500K Birnen. Gibt es bei den Halogenbirnen auch etwas empfehlenswertes in Richtung Xenon-Look und was defintiv heller ist Nachts als die Standart-Funzel? :) Habe bisher nur Nachrüstxenon Kits gefunden, aber das wäre mir dann doch etwas zu auffälig denke ich. Gibt es denn keine H9b außer der standart Osram?


    Weiterhin würde ich gerne ein paar Empfehlungen zu Sportluftfiltern hören von euch, die auch wirklich ein paar PS bringen und etwas mehr Sound. Keinen Ebay Fake Kram ;)


    Grüße und Danke!