Tagfahrlichtlicht mit LED bestücken + Empfehlung Sportluftfilter

  • Hi zusammen!


    Bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen 1.4 Turbo mit 120 PS. (bzw. heute gekauft und bekomme ihn am Samstag) :)


    Allerdings nervt mich die Lichtfarbe des Tagfahrlichtes ein wenig.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine W21/5W ist?


    In meinem bisherigen Wagen habe ich über 3 Jahre folgende gehabt


    CanBus Standlicht Xenon 12V Ohne Zulassung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und bin sehr zufrieden gewesen. Licht wie normales LED Tagfahrlicht und niemals ausgefallen. Lassen sich die Birnen einfach tauschen beim Corsa und halt noch jemand LED Alternativen. Keine STVO Erlaubnis ist mir Schnurze bei Tagfahrlichtbirnen. Wenn die passen sollten, wie viele sind verbaut pro Scheinwerfer im Corsa?


    Beim Abblendlicht hatte ich bisher BlueTech H4 9500K Birnen. Gibt es bei den Halogenbirnen auch etwas empfehlenswertes in Richtung Xenon-Look und was defintiv heller ist Nachts als die Standart-Funzel? :) Habe bisher nur Nachrüstxenon Kits gefunden, aber das wäre mir dann doch etwas zu auffälig denke ich. Gibt es denn keine H9b außer der standart Osram?


    Weiterhin würde ich gerne ein paar Empfehlungen zu Sportluftfiltern hören von euch, die auch wirklich ein paar PS bringen und etwas mehr Sound. Keinen Ebay Fake Kram ;)


    Grüße und Danke!

  • Guten Morgen.


    Quäl doch einfach mal die Suche. Dann findest du zu deinen Themen genug Input. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, bitte in den entsprechenden Threads einfach fragen.


    Danke dir! :vogel:


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: