Beiträge von schraxx

Die TC in der NRE ist genauso sinnvoll mit ein Sack Sand in der Wüste. Vor allem merkt man es im Scheitelpunkt wenn man Vollgas gibt. Ist die TC aktiv, regelt sie, obwohl es absolut nichts zu regeln gibt und auch kein Schlupf vorhanden ist. Schaltet man dann das ESP/TC aus ist man auch gleich mal eine Sekunde locker schneller, weil diese Gedenksekunde beim beschleunigen weg ist.

Wie gesagt, durch die Drexler Sperre und UHP Reifen ist die TC sowas von sinnlos... selbst im Regen.

Mit Torque hat meiner auf Winterreifen mal 6,7s geschafft und bis 200 kmh ca 26s. Alles per OBD / App gemessen. Also nicht vom Tacho abgelesen oder per Stopuhr ...

Gut gemachtes Saugertuning kann auch viel Spaß machen. Wichtig ist nur, das du jemanden hast der das dann am Ende auch vernünftig abstimmen kann.

Gehe einfach zu einem Auspuffbauer, der damit Erfahrung hat und lass dir was bauen. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt dann zwar nicht so wirklich, aber wenn du das Auto eh behalten willst und du deinen Spaß hast -> mach es ;)

Von wem ist denn die Software? Die würde ich als erstes runterschmeissen .. sei froh das die Garantie zahlt.

Genauso würde ich wieder den originalen LLK einbauen, da man nicht weiß was da an Teilen vom Turbo im aktuellem LLK drin liegen. Wenn die sich den Weg zum Motor machen ist der nächste Schaden vorprogrammiert.

Ich habe jetzt den Luftfilterkasten komplett original, bis auf eine 80mm Öffnung vorn zum Scheinwerfer hin. Habe ein bisschen rumprobiert und auch mal das Rohr im Unterteil weg gelassen. Das hat aber nicht wirklich was gebracht.

Hatte vorher ca 181 g/s und gestern waren es 188 g/s 8o

Hat sich echt gelohnt und so richtig teuer ist es auch nicht. Ein Schlauch muss da auch nicht ran, da es an dieser Stelle im Motorraum keine warme Luft gibt. Abgesehen davon, wüsste ich nicht wo ich den Schlauch lang legen sollte.

Downpipe ca 600€ und der Rest um die 800-900€. Kommt darauf an was man will. Rohrdurchmesser, Endrohre, Schalldämpfer, Klappe ja/nein etc. Bilder hatte ich aber in dem anderen Thread schon gepostet.

Ich weiß nicht wie es beim LEL ist. Bei meinem LES war vorn bis zum zweiten Kat alles in 60mm. Danach war es dann auf 55mm reduziert und beim LEL soll es wohl hintenraus nur 50mm sein. Das meinte ich ja mit 'gedrosselt'.

Ich würde mir einfach ne schöne Fox Anlage holen. Preis-Leistung ist top und die Anlagen passen wohl super.