Beiträge von schraxx

    Ich bin mit meinem OPC jetzt bei 130 000 km (EZ 10/13) und davon über 5000 km Rennstrecke. Radlager vorn wurde schon 3-4 mal gewechselt. Habe jetzt welche von SKF drin und hoffe das diese mal länger halten als der Müll vom FOH. Hier die weiteren Ausfälle ->


    - 1x LMM
    - 1x Zündmodul
    - 1x Radlager HA
    - 1x Bremssattel HL


    was kurios ist, das die ersten Zündkerzen 60 000 km mitgemacht haben ohne Probleme und seitdem ich den Schrott vom FOH verbaue, halten diese maximal 10-15 000 km. Habe jetzt andere genommen mit weniger Elektrodenabstand und hoffe das die nicht mehr so stark verschleissen. Bei den letzten war der Abstand nur noch 0,8mm -> Zündaussetzer.

    Der von Irmscher ist laut Beschreibung nicht für den OPC geeignet. Weiss jemand warum das nicht passt? Unterscheiden sich die normalen Stoßstangen vom OPC?


    Bin auch auf der Suche nach einem emblemlosen Kühlergrill für den Corsa D OPC Facelift und so richtig gefunden habe ich noch nichts.

    215 40 R17 sollte überhaupt kein Problem sein. Zumal die Größe beim Corsa D in fast allen Felgengutachten mit drin steht. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum du umbedingt diese Größe fahren willst? Klar, das Auto geht gefühlt besser. Aber die Drehzahlen passen nicht mehr und die Auswahl an guten Reifen ist begrenzter als bei 215 45 17, ganz abgesehen von den Preisen für die Reifen.

    Der direkte Nachfolger vom PSS soll der Pilot Sport 4S sein. Die normale PS Serie war eigentlich nicht als UHP ausgelegt und wie gut die sind, kann ich nicht sagen. Habe hier noch zwei Pilot Sport 2 oder 3 (müsste ich nochmal schauen) in 225 35 R18 da. Welche Größe wird beim E OPC gefahren?

    Da wurde wohl der Getriebeölwechsel vergessen. Der ist zwingend, jährlich vorgeschrieben. Lass dir Rechnungen vorzeigen ob es gemacht wurde. Wenn nicht ...