Beiträge von schraxx

Der schaut echt aus wie der von Courtenay/Klasen. Ich denke das wird ein Nachbau sein. Und die Frage wird auch sein, wie hochwertig das Netz ist und ob es eventuell zuviel Gegendruck erzeugt. Das kann man dann aber nur am Tastverhältnis Ladedruck sehen.

Kann man den Klasen auch mit schwarzen Schläuchen bestellen?

Quelle: http://bremsen.de/einfahren.htm

Kumpel von mir fährt viel Rennstrecke (über 1000 Runden Hockenheim, 300 Runden Nordschleife usw) und er hat neue Beläge erst in einen Ofen gelegt und quasi ausgebacken. Ist das gleiche wie der oben beschriebene Vorgang beim einbremsen. Er wollte die Beläge halt immer vor Ort wechseln und gleich damit auf die Strecke und nicht noch ewig die Beläge einbremsen. Zumal das auf der Rennstrecke etwas ungünstig ist und man andere dann behindern würde.

1.) Weil ich wegen den paar Grad keinen anderen LLK verbaue und von der Bauart ich keine großartigen Änderungen zum OEM Teil sehe. Man liegt ja mit dem OEM LLK schon bei 10° über AT bei normaler Fahrt ...

2.) Ich Leistungskurven mit HG LLK gesehen habe und die mal richtig Müll waren. Da nützt es auch nichts wenn es dazu ein Gutachten gibt, wenn ich mir da eine Leistungsbremse einbaue. Ich weiß allerdings nicht welches Netz dort verbaut wurde.

3.) ich keine Lust auf basteln habe, weil wieder irgendwas nicht passt. Siehe Bull X Anlage für die NRE etc.

4.) Weil der von HG ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Nachtdesign am Tag zu verwenden? Man kann es zwar auf 'Nachtmodus' stellen, aber dann ist es relativ dunkel und kaum zu erkennen.

Am besten wäre sowieso ein komplett anderes Design ...

Weil das wohl nichts bringen soll ... irgendwie wird die Strömung im Kasten dann gestört und das soll sich dann nicht so gut fahren lassen.

Ob es ein Faceliftkasten ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es einer vom 1.3 CDTI ist. Glaube auch nicht das es da großartige Änderungen in der Bauart gegeben hat?!

Falls du Interesse hast, könnte ich dir den Luftfilterkasten überlassen.