Beiträge von battlepope

    Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Also an Apple kann es eigentlich nicht liegen, denn ich brenne meine MP3 CD's immer mit ITunes, aber bei mir zeigt er immer die Titel an, aber Versuch macht klug, würde ich mal sagen :tongue:


    Aufm Mac oder am PC?
    Liegt an der Zeichenkodierung der MP3-Tags. Gut möglich, dass Mac OSX da was anderes verwendet, als das CD30 gerne haben möchte.

    So ich nochmal.
    Ich glaub ich bin zu dämlich für den Stecker. Die obere Abdeckkappe hab ich ab.
    Der Stecker scheint aus einem weissen und einem schwarzen Teil zu bestehen. In dem weissen sind die Pins, der schwarze bedeckt die nicht belegten Pins von oben und schließt sie ab ( da kommt kein Licht durch, also muss ich das schwarze Teil irgendwie abbekommen).
    Seit 2 Stunden versuche ich das jetzt und bekomme es einfach nicht hin. Wie habt ihr den Stecker denn auseinander bekommen?
    Anbei noch ein Link zu einem Album, das den Stecker von vorne und hinten zeigt. Auf der weissen Seite sieht man auch die 4 "Nasen", die den schwarzen Teil am weissen festhalten. Die bekomme ich los. Allerdings sind die Kabel zu kurz, als dass ich den weissen Stecker aus der schwarzen Hülle ziehen könnte...
    http://imgur.com/a/goMzD


    Auf der schwarzen Seite sieht man, dass die Öffnungen bei unbelegten Pins zwei "Stege" haben. Zusätzlich dazu, sind auch unten die Öffnungen vergossen. Muss ich das aufbohren?

    Da Du Bj 2010 hast, musst Du vom ABS Pin 3 auf X1 Pin 3. Bei mir lag das Signal von X1 auf Quadlock schon. Quadlock war bestückt, hat aber nichts auf dem Pin gesagt.
    Ich machs dieses Wochenende, weil ich erst noch die Pins besorgen musste. Obs die richtigen sind, seh ich dann morgen :).

    Hier die Teilenummer der Originalbuchse incl. Aux (wurde bei T&C verbaut):
    1780759


    Du brauchst dann auch ziemlich sicher noch einen neuen Einsatz inkl Getränkehalter. Hier die passende Nummer:
    784032


    Kostet allerdings 50-60 Euro. Dafür ist dann alles original

    Wenn ich mich nicht irre, kann man aber die Geschwindigkeit ablesen. War gestern im Stand im Servicemenu und ich hab beim Drüberscrollen Geschwindigkeit: 0 gesehen.
    So kommst Du ins Servicemenu:
    -Radio einschalten
    -Settings gedrückt halten:
    --Rechten Drehregler 4 mal nach Links
    --Rechten Drehregler 4 mal nach Rechts
    --Rechten Drehregler 4 mal nach Links
    -Settings loslassen


    In irgendeinem Menupunkt gabs dann die Geschwindigkeit (ich glaube Service System-Status oder so).

    Hi,
    thanks for your answer.
    Sadly this is not the case in my and the most cars in this thread. The pin is there on my quadlock, but not on the x1- main thingie.
    The fact is supported by the Nav recognizing turns w/o gps (i guess theres a gyro inside), but no translation. So if there is no gps, the Nav doesn't know, that the car is moving.
    So i somehow have to get the signal from the abs unit. I already know which pin i have to use, but still am not sure where to find the unit and how to root the wire.

    Hi,
    habe gestern abend das Touch & Connect im Corsa nachgerüstet. Das einzige, was mir noch fehlt ist das Kabel vom ABS Steuergerät, das mir das SpeedSignal liefert.
    Könnt ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen? Wo find ich das Steuergerät? Ist es das im Motorraum, oder gibts im Auto noch nen Punkt, an dem ichs abgreifen kann? (Auto hatte kein Navi ab Werk)
    Falls ihr es aus dem Motorraum gezogen habt, wie habt ihr das Kabel gelegt und was für Pins brauch ich?


    Der Corsa ist BJ 2010.


    Danke für Eure Hilfe!