• Da Du Bj 2010 hast, musst Du vom ABS Pin 3 auf X1 Pin 3. Bei mir lag das Signal von X1 auf Quadlock schon. Quadlock war bestückt, hat aber nichts auf dem Pin gesagt.
    Ich machs dieses Wochenende, weil ich erst noch die Pins besorgen musste. Obs die richtigen sind, seh ich dann morgen :).

  • So ich nochmal.
    Ich glaub ich bin zu dämlich für den Stecker. Die obere Abdeckkappe hab ich ab.
    Der Stecker scheint aus einem weissen und einem schwarzen Teil zu bestehen. In dem weissen sind die Pins, der schwarze bedeckt die nicht belegten Pins von oben und schließt sie ab ( da kommt kein Licht durch, also muss ich das schwarze Teil irgendwie abbekommen).
    Seit 2 Stunden versuche ich das jetzt und bekomme es einfach nicht hin. Wie habt ihr den Stecker denn auseinander bekommen?
    Anbei noch ein Link zu einem Album, das den Stecker von vorne und hinten zeigt. Auf der weissen Seite sieht man auch die 4 "Nasen", die den schwarzen Teil am weissen festhalten. Die bekomme ich los. Allerdings sind die Kabel zu kurz, als dass ich den weissen Stecker aus der schwarzen Hülle ziehen könnte...
    http://imgur.com/a/goMzD


    Auf der schwarzen Seite sieht man, dass die Öffnungen bei unbelegten Pins zwei "Stege" haben. Zusätzlich dazu, sind auch unten die Öffnungen vergossen. Muss ich das aufbohren?

  • Hallo zusammen!


    Ganz am Anfang des Threats wird von einem Nutzer das nervige Verhalten des Touch & Connect im Bezug auf Verkehrsdurchsagen bemängelt. Mir geht es genau so. Ich fahre jeden Tag durch den Elbtunnel auf der A7. Da ist derzeit wieder eine 9-Monatige Dauerbaustelle die für Stau sowohl morgens als auch abends sorgt.


    Das T+C nervt mich jeden Tag so dermaßen das ich das Auto am liebsten zurück geben würde. Während ich im Stau stehe werde ich alle paar Minuten darüber informiert das hier Stau ist. Toll hätte ich ja sonst nicht gewusst während ich drin stehe! Zusätzlich kommen alle paar Minauten Infos über gesperrte Ausfahrten in diesem Bereich. Im Schnitt komme ich auf mindestens 15 Meldungen während der 20 Minuten die ich im Stau stehe. Da ich gerne Hörbücher höre nervt das wirklich sehr da man ständig zurückspulen muss um zu erfahren was da gerade während der Verkehrsmeldung passiert ist.


    Ich habe den Thread überflogen aber keine Lösung gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich diese Durchsagen deaktivieren kann?


    Achja: Die Navigation ist ausgeschlatet! Es quatscht trotzdem!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Sven

  • Ich habe schon in allen Menus alles deaktiviert was meiner Meinung nach damit zu tun haben könnte. Wäre klasse wenn du mir sagen kannst welcher Punkt genau deaktiviert werden muss. Ich konnte es bisher nicht finden.

  • Mal ne Frage bin gerade am Auto und will die Pins rein machen müssen an der Seite die lila Teile vorher raus gemacht werden?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hat keiner eine Idee? Haben doch schon so viele nachgerüstet?! Müssen die Dinger raus oder haben die mit den Pins nichts zu tun? Gehen echt schwer rein die Dinger.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten