Beiträge von Corsik

    Ja kann dem Vorredner nur anschließen: undichter Öldruckschalter führt zum Ölverlust und wenn das Öl bis zur Lamdas schafft, dann wird es zum teueren "spaß"
    Wie bitter es auch klingt ohne Lambdatausch kommst du warscheinlich nicht vom Problem weg, weil die nämlich vom Öl "sterben" und dann hast du Fehlercodes.

    Ich habe noch nicht nachgemessen, dem Reifenhändler habe ich gesagt mit welchem Druck ich fahre, vorne 2.2 Bar, hinten 2,0
    Ich weiss, dass Standart 2.0-1.8 ist, sind mir früher zu weich gewesen.
    Ich habe mich mit einem Kunden des Reifenhändlers unterhalten, während wir warteten, er fahrt auch Ganzjahresreifen und er sagte, die sind tatsächlich härter als Sommer bzw. Winterreifen.
    Es liegt vermutlich an der Gummimischung, da eine Hälfte des Reifens wie Sommer- und andere wie Winterreifen ist. Ich kann versuchen etwas Luft abzulassen.

    So heute Reifen gewechselt. Die erste Erfahrung: die Ganzjahresreifen sind härter im Vergleich zu den Winterreifen. Das merkt man direkt. Die größe ist dieselbe.
    Ansonsten Bremsweg ist gleich geblieben, auf der nassen Fahrbahn halten die auch gut. Ich fahre generell nicht mit 100km/h in die Kurve, daher wie die sich unter solchen Bedienungen verhalten, weiss ich nicht.
    Alles kann man nicht haben, ansonsten unter dem Strich bin ich zufrieden.

    Ich wäre auch lieber bei Winter- und Sommerreifen geblieben, aber ich kann aufgrund von Rückenop keine Kompletträder mehr tragen ( auch wenn man die lagern lässt, sind es 100 EUR im Jahr Lagerungskosten + 40 EUR Wechsel. So spart man in 2 Jahren die Kosten für Ganzjahresreifen und hat keinen Stress. Wenn du in Bayern wohnst würde ich viel. nicht wechseln, wegen dem Schnee im Winter. In NRW am Rhein ist es meistens nass, Schnee liegt viel. in der Eifel. Was wir wohl haben ist Glätte oder Eisregen. Dann sind aber alle Reifen überfordert und es hilft nur geringe Gescheindigkeit und Abstand halten. Bei einer geringen Laufleistung im Jahr ( meine ist max. 10 tkm) ist auch Verschleis geringer, als wenn man 20-30 tkm im Jahr fährt. 1.2 er benziner ist kein Porsche und im Stadtbereich ist eher 50 bzw. 30 km/h erlaubt, also die schnellen Geschwindigkeiten sind eher selten. Auch wenn ich eine längere Fahrt unternehme brettere ich nicht mit 180 km/h über die Autobahn. Mein Wagen kann max 160 und dann sind die Reifen das geringste Problen, sondern das Fahrwerk und Lenkung gehen an ihre Grenzen.
    Also für eine gemütliche Fahrt, viel Stadt und gleiche Wetterverhältnisse sind allseasons iO.

    Hallo
    Ich entschied mich für die Standartgröße, 60-er Querschnitt, da ich die 50-er nicht eingetragen bekäme, es sind mehr als 10% Abweichung. Na ja auch egal. Spurverbreiterung - ich überlege es, nur wieder zum TÜV deshalb, nö, dann muss noch was dazu kommen. :lol:
    Jedenfalls es sind Vredestein Quatrac 5 geworden. Mal schauen. Ich werde berichten wie die Erfahrung damit ist.
    Danke noch mal.

    Ok der Wagen steht gerade, hinten ist gleich vorne, was mir äußerlich nicht gefällt ist folgendes: das die Räder hinten so mehr im Inneren sind. Vielleicht mache ich morgen ein Foto davon, dann wird es klar.
    Hochprofil - sind normale Reifen, die hoch sind.
    Tiefprofil ab 50 und weniger, man nennt sie Slickreifen, glaub ich oder?
    Die Frage ist , kann ich 195/50/15 Reifen statt 195/60/15 nehmen?