Beiträge von Corsik

    Fahre auch 1.2 er mit 70 PS ( A12XEL) und kann nur bestätigen, dass es bei der Hitze draußen schlechter fährt bzw. nicht beschleunigt und sehr laut wird ( auch wenn Klima aus ist) und bei der Kälte bis er warm wird, geht auch nicht viel.

    Da ich immer weniger als 15 tkm hatte, leuchtete meine Insp Anzeige nach einem Jahr. Komisch finde ich jetzt, dass meine 3. Insp. am 29.09.16 stattfand. Dann hatte FOH natürlich danach die Anzeige gelöscht. Heute haben wir 11.10. und keine Anzeige kommt. Hatte jmd so was? Fehler oder ist das normal?

    Es gibt ja bei Opel die Garantie auf Rostfreiheit, jedoch nur wenn die Stelle vorher nicht repariert worden war. Die werden dir sagen, es war nicht fachmännisch repariert worden worauf auch der Riss kommt und schicken höchstwarscheinlich zurück zur Werkstatt, die das gemacht hat.
    So wie ich weiss die Garantie betraf die Motorhaube der Vorrestailmodelle bis 2010, die keine Löscher in der Motorhaube hatten, wodurch das Regenwasser sich sammelte und die Haube sofort rostete. Man kam zum FOH und es wurden die Löscher gebohrt und eine Pasta gg Rost aufgetragen.

    Ok danke dir, bei ebay würd ich sowas nicht kaufen. Beim FOH habe ich letztes Jahr ZK vom Champion gekauft, 40 EUR pro 4 Stk
    Ich finde es etwas teuer zumal die auch nichts bespnders sind und mit 30 tkm gut angebrannt warenIch habe gehört dass die Corsas ab 2010 heissere Motoren bekamen um der Umwelt gerecht zu werden. Es scheint zu stimmen so.