Beiträge von Corsik

    Ja das hätte sowieso keinen Zweck gehabt, ich war heute beim FOH und machte meine 4. Inspektion. es hat sich herausgestellt, dass der Wagen vom anderen FOH falsch programmiert war. Jetzt haben die alles wieder neu aufgespielt und auch getestet. Zu dem anderen fahre ich auch nicht mehr.
    Jetzt wird alles rechtzeitig angehen. :-)))

    @Haribo
    Entschuldige, habe mich verschrieben, natürlich Nr. 13, es sind komische Zahlen, die nichts mit einem Datum zu tun haben. Wenn ich danach noch mal drücke, dann erscheint wieder Tages km Zahl und Gesamtlaufleistung, also es ist die letzte Position.
    Ja ich bin aus AC.
    Ich habe den FOH angerufen und die Situation geschildert, dabei machte ich auch einen Inspektionstermin für den Anfang November. Die werden auch drauf gucken, warum die Anzeige nicht angeht.
    Ich werde weiter berichten, woran es gelegen hat.

    Ne das Model ist kein Import, gekauft beim deutschen FOH zum üblichen Listenpreis.
    Bis jetzt waren 3 Inspektionen punktgenau und seit der letzten Inspektion stimmt es nicht mehr. Ich vermute, dass der KfZ Mechaniker etwas falsch einstellte. Kann ja nicht sein, dass bis jetzt Jahresintervale stimmten und beim letzten Mal nicht mehr. Ob es jetzt 15 oder 30 tkm sind ist egal, wenn ein Jahr seit der letzten Insp eintritt und das ist bei mir bereits geschehen.

    So wie ich verstehe meinte BC, die nächste Inspektion wird bei 42048 km stattfinden.
    Was an sich nicht normal ist, weil nämlich Insp entweder nach 15 tkm oder nach 1 Jahr seit der letzten Inspektion eintritt, je nach dem was früher da ist. Laut Inspektiosschild im Motorraum wurde die 3. Jahresinspektion mit 29,.. tkm gemacht. Weis jetzt nicht genau die km Zahl, muss ich nachsehen. Das kommt hin mit 15 tkm, nur 1 Jahr ist schon eingetreten und es kommt nichts.
    Ich habe im Frühjahr neue Batterie gewechselt, kann das vil. zusammenliegen?
    Ich suche nach einfach nach einer Erklärung. Einfach die 4. Jahresinsp. machen ohne Anzeige?