Beiträge von scheusslich

    @Erdem0123


    Jupp, Winkeladapter waren auch mein erster Gedanke.......aber keine Lösung, selbst diese liegen auf und es fehlen ~4mm


    Jedes Radiomodell ist nunmal anders, da gibts keinen Standart.
    Dann heisst es halt:


    Hast Du Pech, greif zur Flex......oder halt zum dem Heissen Lötkolben :D


    In diesem Fall, ist es ja kein "zerstören" des Fahrzeugs, dieses Kunststoffteil ist nunmal ein wenig überdimensioniert.
    Nenn Es einfach Modifizieren / Tuning und alles wird gut :top:

    Monchi78
    Da irrst Du Dich leider.....habe hier das Sony XAV-64BT


    Ohne Cinch klappt das, gerade mal eben so......sobald Cinch Kabel angeschlossen sind, reicht die Einbautiefe nicht mehr und das CinchKabel drückt genau auf die hintere Halterrung, das "Schwarze Monstrum".
    Da kannst drücken wie du willst.....es reicht nicht.


    Verwendet man ein Popel CinchKabel mag es mit feste drücken vielleicht gehen.....viel Freude gibts dann aber garantiert nicht, da sind Störungen schon vorprogrammiert.
    Lieber beherzt für Platz sorgen - geht man sparsam zu Werke, bleibt die Funktion erhalten - war Mir pers. aber etwas zu friemelig, darum radikal OP, weg damit so ist demnächst auch Platz für die nächste Bastelei
    Muss jeder selbst für sich entscheiden ;)


    Greets

    Hoiho,


    Habe in meinem auch ein 2Din verbaut mit Rahmen von ACR.


    Solltest Du ebenfalls verzweifeln, den Kabelwulst zu verstecken (Ich musste Can-Bus, Landradbedienung, Cinch plus Kamera/Mirofon irgendwie unterbringen) und egal wie man drückte, zog und bog.....die Blende schloss nie bündig mit der Front ab.


    Ein genauer Blick in den Schacht offenbahrte das Dilemma.....ganz unten drin sitzt die hintere Halterung, ein riesengrosses schwarzes Kunststoffmonstrum, welches übelst im Weg ist und je nach Radiobauart noch die CinchKabel blockiert.


    Für den Einbau, ist dieses Monstrum nur im weg....... wer das grobe nicht scheut, greift beherzt zu einem altem Lötkolben und schmilzt dem Übeltäter die Ecken weg.
    Ich habs gleich ganz grob komplett entfernt (nur aufpassen, den nahe liegenden Kabelstrang nicht erwischen) riecht zwar etwas strenge, doch wird man dafür mit Platz ohne ende belohnt.
    Endlich schliesst die Front bündig ab, man kann die Kabel sauber unterbringen und Hand aufs Herz......sollte irgendwann einmal das Original Radio wieder rein........gibt genug Tricks und Schliche, das für einen späteren Verkauf wieder "Pfuschgerecht" zu befestigen.
    Styroporklötzchen
    Badeschwamm
    Bauschaum in ner kleinen Plastiktüte, passt sich prima der Form an.
    Bitte nicht Pur rumschäumen, ist nix gut :lol:


    Hauptsache es dudelt und hält die Probefahrten durch......sollte das ein Käufer später mal auch gegen 2Din wechseln, freut der sich dann über das Platzangebot.


    Greets

    vollste Zustimmung link2


    So ein Riehmen ist weissgott kein grund, solch einen aufriss zu machen.
    Als Ich meinen Corsa gebraucht holte, war das M32 hinüber......Anruf beim Händler, kurze Zeit später Rückruf und zusage zur Getriebereparatur.


    Trotzdem hatte der zwar noch Mängel, welche aber weissgott Pillepalle waren und über kurz oder lang eh fällig waren.
    Koppelstangen, Spurstangen und dann löste sich auch noch die Riehmenscheibe in wohlgefallen auf und plumpste auf die Strasse.
    Doch mit sowas sollte man nun beim Gebrauchtwagenkauf rechnen, wegen so verschleissteilen da auf Gesetzliche Gewährleistung pochen...... Motor, Getriebe...all das was wirklich richtig teuer ist, da sollte man schonmal überlegen.


    Gibt da so eine Grundregel für mich, welche bisher immer passte - hab Ich einen Betrag X zur verfügung, nutze Ich den nicht bis zum anschlag aus, sondern behalte einige €uronen in der Hand.
    Nichts ist schlimmer, als sich für einen Gebrauchtwagen komplett nackicht zu machen und paar Wochen später, nichts übrig zu haben um eine notwendige Reparatur zu erledigen.
    Da kommt nur Wartungsstau und demzufolge Folgeschäden bei raus.


    Lass mich mal raten zar1989..... bist komplett blank, alles von den Konten für den Kauf locker gemacht und nu nicht mal was über fürn Ölwechsel? :D
    Vielleicht jetzt etwas übertrieben dargestellt, doch leider kommt das viel zuoft vor und ist garantiert fast jedem schonmal passiert :wink:

    Zitat

    Original von Bluecujo
    (...)
    Das ist ja mal ne TOP Beratung :wb:


    Hehe, dacht Ich auch grad.
    Man kann sich die Arbeit machen, muss man aber nicht.
    Schliesslich wolle mer eigentlich nur bisschen mehr, ohne das die Serienbestückung gleich das Handtuch scheppernd aufs Blech schmeisst.


    Und wer mal ganz ehrlich ist......für Otto Normalhöhrer, reicht es erstmal völlig sich an diese Reihenfolge zu halten.


    • Austausch der Frontsysteme (günstig die Pioneer, bissi teurer die Eton - beide als 2Wege Opel Plug & Play zu bekommen.
      Extra Kabel dafür ziehen.....nix da, Wir nehmen unsere Originalverkabelung. Die ist ausreichend, für den Betrieb mit Endstufe vom Radio.
    • Neueres Schickes 2Din Radio - heutige haben eigentlich ausreichend Leistung, damit es laut genug wird.
      Und bringt gleich die Vorraussetzung, die unser CD30(MP3) nunmal nicht hat......Cinchausgang für unseren letzten Punkt.
    • Bass-Kistchen in den Kofferaum, Endstufe in Reserveradmulde. Muss nichtmal 4stellige Wattzahlen bringen.... Soll ja keine rollende BoomBox werden und ne Kiste Sprudel/Bier soll ja noch hinten rein gehen.
      50€ Verstärker 50€ Basskiste 20€ Kabelage - als unterster Einstieg, oder halt mal in der Bucht schauen.
      Gibt genug Leute, die unbedingt Tausende von Watt auf dem Bass haben müssen wollen, da irgendwer im Bekanntenkreis ne "bessere/lautere/geilere Basskombi hat".....da schlagen Wir einfach frech mal zu und übernehmen freundlicherweise den "Alten Rotz", da der Vorbesitzer überzeugt ist, das das nicht genug "Druck" aufbauen würde :D
      Für uns reicht uns dieser leicht spürbare Bass - nachteil, Du kannst Dir nicht mehr die Haare vor der Kiste föhnen, Beulen müssen auch wieder auf OldSchool Art rausgedrückt werden und den Mädels wird beim einsteigen leider nicht der Rock hochgeblasen.
      Doch das nehmen Wir mal gerne in kauf, vom geparten Geld ist vielleicht noch nen verspiegelter Beifahrer-Fussraum drin,was dann wieder von Vorteil ist, da mer nun auch Nachts vorm Polizeirevier unters Röcksche linse könn 8)


    Richtige HiFi Freaks mögen jetzt meinetwegen vor Schreck erschauern, doch das ist nunmal der, Meiner Meinung nach, der vernünftigste Weg, günstig und bezahlbar etwas mehr Musik ins Auto zu bringen und auf dem Teppich zu bleiben.
    Das Auto bleibt so voll nutzbar, eine Bassbox/Kiste/Röhre ist schnell aus dem Kofferraum drausen um grössere Klamotten zu transportieren.
    Da Wir nur einen moderaten Verstärker für Bass haben, stört der absolut nicht in der Reserveradmulde und bleibt solang drin.


    Schönen Tag noch, nun zerreisst mich :wink:

    Pioneer TS Q172C TS Q 172 C (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gekauft, bisschen gedämmt und laufen ohne extra Kabelage ziehen zu müssen an den Originalanschlüssen (Adapter sind dabei)
    Als Radio 2Din Sony XAV-64BT
    Zufrieden, klingt um längen besser als die Orinolen (wenn man bissi lauter dreht).
    Zusätzlich nen "kleines" Kistchen im Kofferaum.
    Hier im Forum auch zu finden:
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=25997


    Auch jenseits der fuffich, klingen Dire Straits, Supertramp, nebst diversen Overtüren und meiner Night of the Proms Collection mit Bass einfach besser.


    Obendrein....gibt nix schöneres als die Overtüre 1812 (die mitm Paukenschlag) im Stau zu hören, unschuldig gugge und die suchenden Gesichter der picklig pubertären TschakkaTschakkaGangsdaRap Generation zu erblicken, wenn se die Pauke suchen :wink:


    Jaaaa, auch mer alten Knacker san manchmal noch Kindsköpp :D

    Ist zwar ein China-Kracher, doch sind viele zufrieden damit und ganz im Ernst.......hätt Ich das früher gewusst, wäre statt dem 2DIN Sony jetzt solch ein Erisin im Corsa.
    Die Funktionen nebst Anschlussmöglichkeiten und der Basis auf Android ist schon verlockend.
    Damit ist eigentlich alles drin, vom simplen Bordcomputer (Navi, Internet, Wlan, Playstore" bis zum selbstprogrammiertem KIT mit CAN-Bus Zugriff, nebst Spracherkennung plus Gimmicks, Blitzerservice :D


    http://www.erisin.com/es9781a-…tra-astra-corsa_p500.html


    Vor allem......keine extra Anschlussadapter.....hab bei meim Sony übel fummeln müssen, um Adapter, Cinchkabel so unterzubringen, das es ohne Gewalt einrastete.


    http://www.erisin.com/Supply-for-opel_c55

    Hoi,


    Was Mir mal mit nem anderem Auto passiert ist.....Nach Auspuffwechsel fing der bei Bodenwellen/kleinen unebenheiten in der Stadt auch von hinten an zu klappern.
    Mein damaliger Ölfuss in der Wekrstatt verzweifelte schon an seinen Fähigkeiten, einen Auspzuff zu montieren.


    Nach 3 Tagen sind wir dann drauf gestossen... der hintere Stossdämpfer war genau in der Spitze weggebrochen, unter belastung war der noch in der Führung, bei Bodenwellen in der Stadt sorgte der somit für das täuschend echt klingende Geräusch eines anschlagenden Auspuffs.
    Haben nicht schlecht gestaunt drüber.

    Aiuch so eine kleine "Aktive Kochplatte", brauch abgesicherte Stromversorgung nebst dem High/Low Adapter.
    Und durch die Möglichkeit, des erhöhten Kofferraumbodens, bietet es sich förmlich an, eine kleine Kiste da unterzubringen und man hat zumindest schonmal etwas, was nach Bass kommt.
    Hatte in meinem Corsa anfangs noch ne alte 30cm Röhre drin liegen und das kam schonmal ganz ordentlich, bis jetzt wo was dickeres drin werkelt.


    Bei Deinem Budget, bietet es sich doch förmlich an.....
    Brückbare 2/1 Kanal Endstufe mit schaltbarem Frequenzfilter ~50€
    Wooferkiste/Röhre ~20-50€
    Kabelsatz mit Sicherrung ~20€
    High/Low Adapter ~20-30€


    Was gibts da zu überlegen 8)

    Also mal zusammengefasst:
    Ich will/kann gar nix selber machen und das ganze soll auch noch nix kosten 8)


    Das passt nicht zusammen - Wirst bei dem Budget schon selbst Hand anlegen müssen.


    Extra für dich sogar mal geschaut:
    Magnat Edition Two Kanal Verstärker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    gugge mal da - Wird oft zusammen gekauft mit......
    Da hätten Wir doch schonmal unsere Preisklasse komplett beisammen - Da Du mit Corsa bestimmt den Kofferraumboden nach oben packen kannst, ist genug Luft drunten im Keller und ne Kiste Sprudel passt trotzdem noch rein, :D


    Dazu solch ein high/low adapter:
    Dietz Audiotechnik 906 906Aktives Interface (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kannst auch einen anderen nehmen....halt mal in die Rezensionen schauen, was andere darüber berichteten:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ords=high%2Flow%20adapter



    Doch Einbauen lassen.....also ehrlich, ein wenig im Netz schnuppern, HowTos durchstöbern, gibt genug Videos zum Strippenziehen......da finden sich Tonnen an Informationen.
    Doch es sind ja noch so ~70/80€uronen vom Budget übrig, dafür bauts bestimmt ein freundlicher Wochenendbastler auch noch ein.


    Greets