Subwoofer für <200€ mit Einbau?

  • Nabend!
    Ich hab nen CD 30 MP3 Radio und 2 Lautsprecher in der Hutablage (dafür sind die originalen hinteren Lautsprecher abgeklemmt -> habe ich nicht gemacht).
    Sound ist in Ordnung, nur der Bass fehlt halt.
    Daher hätte ich gerne nen kleinen Subwoofer der in die Reserveradmulde passt
    - Gute Idee? - Oder schlechter Klang da unten drin?
    Möchte ungern mehr als 200€ inkl. Einbau dafür hinlegen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
    Mfg, Chris

  • Rein an material kosten ist das machbar wenn du mit gebrauchten komponenten arbeitest und das gehause selber baust.
    Wenn dir das noch jemand einbauen soll wird das schwer.
    Du brauchst.
    Ein kabelkit
    Aktiver hig low adapter
    Ein gehause
    Einen sub
    Einen verstaerker.
    Erwarte in der preisklasse nur nicht so viel.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also mal zusammengefasst:
    Ich will/kann gar nix selber machen und das ganze soll auch noch nix kosten 8)


    Das passt nicht zusammen - Wirst bei dem Budget schon selbst Hand anlegen müssen.


    Extra für dich sogar mal geschaut:
    Magnat Edition Two Kanal Verstärker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    gugge mal da - Wird oft zusammen gekauft mit......
    Da hätten Wir doch schonmal unsere Preisklasse komplett beisammen - Da Du mit Corsa bestimmt den Kofferraumboden nach oben packen kannst, ist genug Luft drunten im Keller und ne Kiste Sprudel passt trotzdem noch rein, :D


    Dazu solch ein high/low adapter:
    Dietz Audiotechnik 906 906Aktives Interface (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kannst auch einen anderen nehmen....halt mal in die Rezensionen schauen, was andere darüber berichteten:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ords=high%2Flow%20adapter



    Doch Einbauen lassen.....also ehrlich, ein wenig im Netz schnuppern, HowTos durchstöbern, gibt genug Videos zum Strippenziehen......da finden sich Tonnen an Informationen.
    Doch es sind ja noch so ~70/80€uronen vom Budget übrig, dafür bauts bestimmt ein freundlicher Wochenendbastler auch noch ein.


    Greets

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI

  • Ist ein "Aktivsubwoofer" keine Alternative?
    Die sind ja ziehmlich flach und würden ideal in die Reserveradmulde reinpassen ;)
    Schon mal vielen Dank für die beiden Antworten!

  • Aiuch so eine kleine "Aktive Kochplatte", brauch abgesicherte Stromversorgung nebst dem High/Low Adapter.
    Und durch die Möglichkeit, des erhöhten Kofferraumbodens, bietet es sich förmlich an, eine kleine Kiste da unterzubringen und man hat zumindest schonmal etwas, was nach Bass kommt.
    Hatte in meinem Corsa anfangs noch ne alte 30cm Röhre drin liegen und das kam schonmal ganz ordentlich, bis jetzt wo was dickeres drin werkelt.


    Bei Deinem Budget, bietet es sich doch förmlich an.....
    Brückbare 2/1 Kanal Endstufe mit schaltbarem Frequenzfilter ~50€
    Wooferkiste/Röhre ~20-50€
    Kabelsatz mit Sicherrung ~20€
    High/Low Adapter ~20-30€


    Was gibts da zu überlegen 8)

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI