Beiträge von speedy2208

Neelie:
    Empfehle dir das neue NXT 2.0 Wax aus der Flasche, lässt sich wesentlich besser verarbeiten, beim auftragen und abtragen.

7min einwirken lassen ?

Also ich hab da was anderes gehört/gelesen.
    Wachs sollte am besten bei warmen Temperaturen mindestens eine Stunde einziehen/austrocknen wenn es die 1. Schicht ist.
    Und klar umso mehr man drauf macht um so länger sollte man sich Zeit nehmen.

Bei mehrschichtigem Auftrag sogar mehr, ggf sogar das Auto über Nacht in der Garage stehen lassen und am nächsten Tag das Wachs abtragen.

Um so länger man es einziehen lässt um so einfach ist es beim abtragen.

Ich wachse im Sommer spätestens alle 2 Wochen, aber normal nach jedem 2. Autowaschen also so im 10 Tage Rythmus.

also so spontan würde ich mal folgenden Vorschlag machen:
    Doppelten boden aus 17 oder 19mm MDF den mit gleichem Nadelfilz oder Tweet beziehen, 2 PC lüfter links und zwei rechts in das MDF einbauen und diese über Remote anschliessen. Dann die Endstufe auf die Rückseite des Doppelten Bodens befestigen.
    Würde sogar unter das Filz/Tweet zwei dünne Aluschienen legen und dann die Endstufe durch das MDF ins Alu schrauben. So hält alles , sieht Optisch recht alltagstauglich aus und es ist genug Luft da.

Na wenn da ne komplette Stossstange kommt bin ich mal gespannt.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe sind die Riegerteile zu 90% immer aus ABS, wäre somit die erste ABS Front. Was eigentlich für sehr gute passgenauigkeit aber auch einen recht hohen Preis spricht.

Naja abwarten, ende des Monats ist ja die TW.

also wenns die Damenzum Corsa gab will ich mirgleich mal noch en Corsa bei dem Händler kaufen. Die würde perfekt in meinen Beifahrersitz passen :)

aber 231 zu 80PS is schon krass.
    Wieso nicht den OPC, den selbst da kann man ja eine LPG unterbringen, siehe Sissi.